Familien-Unterkunft für Oslo Mai 2014

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
MaritSilje

Familien-Unterkunft für Oslo Mai 2014

Beitrag von MaritSilje »

Hei!

Ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich gelegentlich schon mal hereingeschaut habe.
Mein Mann und ich waren schon mehrfach in verschiedenen Regionen Norwegens unterwegs.
Seit Jahren träume ich davon, meinen Geburtstag, der zufällig auch der Norw. Nationalfeiertag ist :lol: . in Oslo zu verbringen. Und gerade dieses Jahr, nicht nur wegen des großen Jubiläums in Norge, wäre ideal.

Wir würden gerne für 10 - 14 Tage im Zeitraum 5. bis 25. Mai in Oslo verbringen und suchen nun eine kinderfreundliche Unterkunft, die auch noch einigermaßen erschwinglich ist (ich weiß, Oslo ist teuer!). Unsere Kinder sind zu dem Zeitpunkt gut 2 1/2 Jahre bzw. 8 Monate alt. Es muss nicht direkt Oslo Stadt sein, aber eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre nicht zu verachten (auch wenn wir mit dem eigenen Auto anreisen werden).

Hotel ist insofern doof, da wir uns selber verpflegen wollen (kochen).

Habt Ihr Tipps / Ideen? Gern auch links zu Seiten.

Ich weiß, bin spät dran, aber durch die Geburt von Kind Nr. 2 komme ich zu fast gar nichts mehr.

Tusen takk! Ha det bra!

Marit
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Familien-Unterkunft für Oslo Mai 2014

Beitrag von Jools »

Hallo Marit,

wir waren vor drei Jahren mit einem Kleinkind, einem Baby und drei Erwachsenen in dieser schnuckeligen Pension in Oslo:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... orway.html

Absolut kinderfreundlich (und toller Garten!), und Kochmöglichkeiten - die Kelleretage war damals mit zwei Schlafzimmern und Küche optimal für die Kids & Eltern. Wir haben uns selbstversorgt und einmal mit den Inhabern gemeinsam gegrillt.

Die Anbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln direkt ins Zentrum ist sehr gut, das ging problemlos.

Am besten einfach mal anfragen!
trob1981

Re: Familien-Unterkunft für Oslo Mai 2014

Beitrag von trob1981 »

Hi Marit,
probier es doch mal bei den gängigen Portalen - da findest du bestimmt was.
Wenn ich ne Unterkunft in Skandinavien suche, bin ich bei diesen Portalen eigentlich immer relativ erfolgreich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche & einen schönen Urlaub mit der noch jungen Familie! :-)

Grüße
Antworten