grossbrand in lærdal
Re: grossbrand in lærdal
Das sieht schlimm aus. Aber soweit ich das verstehe sind glücklicherweise keine Menschen zu Schaden gekommen.

Oh jeh!
Sehe ich anders, Kumulus: "Over 300 personer har vært til vurdering på Lærdal sykehus i løpet av brannatten. 52 av dem er lagt inn eller sendt videre til andre sykehus." 300 Personen im Krankenhaus Lærdal, 52 von ihnen blieben dort oder wurden in andere Krankenhäuser gebracht???
Norweger, helft bitte mal mit einer Übersetzung.
Traurige Grüße nach Norwegen
Gudrun
Sehe ich anders, Kumulus: "Over 300 personer har vært til vurdering på Lærdal sykehus i løpet av brannatten. 52 av dem er lagt inn eller sendt videre til andre sykehus." 300 Personen im Krankenhaus Lærdal, 52 von ihnen blieben dort oder wurden in andere Krankenhäuser gebracht???
Norweger, helft bitte mal mit einer Übersetzung.
Traurige Grüße nach Norwegen
Gudrun
In der Branntnacht sind 300 Menschen ins Krankenhaus, einige wurden weitergeschickt, man hat noch keine Übersicht, der Wind hat zwar nachgelassen, aber der Brand ist noch nicht unter Kontrolle, Viele Menschen haben alles verloren. eine unendliche Kathastrophe, so ein schöner Ort ich bin oftmals dort gewesen, eine Freundin bangt um ihr Ferienhaus ( Elternhaus) , der Wind darf nicht drehen
mir ist ganz schlecht ...... ich habe grosses Mitgefühl , da findet man keine tröstlichen Worte
Hella
mir ist ganz schlecht ...... ich habe grosses Mitgefühl , da findet man keine tröstlichen Worte
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
die Augen sehen nichts
Dank Dir, Hella.
Was hat da denn gebrannt? Ein grosses Gebäude oder mehrere einzelne?
Da kann man wirklich nur mitfühlen und sich ohnmächtig die Bilder anschauen.... wie schrecklich für die Betroffenen!
Da kann man wirklich nur mitfühlen und sich ohnmächtig die Bilder anschauen.... wie schrecklich für die Betroffenen!
-
Karsten
- NF-Mitglied

Es sind Stand jetzt wohl 23 Gebäude vollständig heruntergebrannt. Alle Kommunikationsleitungen sind down, weil sämtliche Basisstationen der Telenor ebenfalls dem Feuer zum Opfer gefallen sind. Das betrifft Festnetz und Mobilfunk. Zudem hat ganz Lærdalsøyri auch keinen Strom mehr.
Und weil einige Gaffer, Journalisten oder andere Kranke nicht nah genug ans Feuer kamen, haben halt viele ihre mit Kameras ausgestatteten Drohnen (diese Multicopter) aufsteigen lassen, um spektakuläre Bilder machen zu können. Dabei wurden Löschhelikopter so extrem behindert, dass die Polizei eine Flugverbotszone über dem Städtchen einrichten und stark an die Besitzer appellieren musste, ihre fliegenden Wunderdinger am Boden zu lassen.
Da fehlen einem echt die Worte.
Das Wichtigste ist aber, dass niemand ernsthaft verletzt oder ums Leben gekommen ist.
http://www.nrk.no/sognogfjordane/23-byg ... 1.11480021
Und weil einige Gaffer, Journalisten oder andere Kranke nicht nah genug ans Feuer kamen, haben halt viele ihre mit Kameras ausgestatteten Drohnen (diese Multicopter) aufsteigen lassen, um spektakuläre Bilder machen zu können. Dabei wurden Löschhelikopter so extrem behindert, dass die Polizei eine Flugverbotszone über dem Städtchen einrichten und stark an die Besitzer appellieren musste, ihre fliegenden Wunderdinger am Boden zu lassen.
Da fehlen einem echt die Worte.
Das Wichtigste ist aber, dass niemand ernsthaft verletzt oder ums Leben gekommen ist.
http://www.nrk.no/sognogfjordane/23-byg ... 1.11480021

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Es fehlen einem momenan noch die richtigen Worte um seine Gefühle zu beschreiben. Einfach schrecklich. Meine Gedanken sind bei denen, die alles verloren haben.
Angelika
Angelika
Nachzulesen auch auf Focus online!
Ricarda
Ricarda
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)
Unfassbar....
http://www.focus.de/panorama/welt/brand ... 52974.htmlRicarda hat geschrieben:Nachzulesen auch auf Focus online!
Ricarda
Selbst in der Bild steht eine Meldung darüber:
bild.de
bild.de
Tragisch.....die Menschen tun mir sehr leid. 
-
KaZi
- NF-Stammbesucher

Das ist wirklich sehr traurig. Wir waren erst letzten Sommer kurz dort. Die Bilder sind ziemlich beklemmend.
Ich drück die Daumen, das alle wieder gesund werden.
Ich drück die Daumen, das alle wieder gesund werden.
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Gibt es was Neues? Gibt es Schwerverletzte oder gar lebensgefährlich Verletzte? Kennt man schon die Ursache des Brandes?
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun