...nun geht es doch los

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: ...nun geht es doch los

Beitrag von Birgit i Norge »

Ich habe eine Inselrundfahrt gemacht, hier ein paar winterliche

Eindrücke :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hansemann84

Beitrag von Hansemann84 »

@Birgit i Norge:
8) sehr schöne Bilder, Eis gefällt mir dann besonders gut, da ich das hier im Süden Deutschlands auf 100m üNN in diesem Winter noch nicht hatte! :cry:

Könnte man auf den Seen auch Schlittschuhlaufen oder ist es dafür zu dünnes Eis? :idea:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

In der Nähe von Fillan wurde gestern ein größerer See zum Eislaufen freigegeben und poliert, auf der Tour sah ich einige Leute am Rand verschiedener Seen auf dem Eis spazieren gehen.

Wir haben hier seit einigen Wochen Dauerfrost, anfangs um die -10 Grad, jetzt hat sich das bei -2 bis -5 eingependelt.
MX1

Beitrag von MX1 »

wow, mal wieder richtig schöne Bilder, Birgit.
Ich bin total neidisch :)

jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Viele Grüße,
Tobias
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

MX1 hat geschrieben:wow, mal wieder richtig schöne Bilder, Birgit.
Ich bin total neidisch :)
Das kann ich für mich auch nur unterstreichen, Birgit. Tolle Winterbilder. Und bei den dauerhaften herbstlichen Temperaturen hier (heute 7 Grad) vermisst man den Winter doch schon irgendwie ein wenig.

Danke, dass wir jedenfalls an deinem ganz persönlichem Winter teilhaben dürfen.

Gruß
Martin
Bild
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nein, bitte bitte keinen Schnee, ihr ahnt ja nicht, wie grässlich es dann zu fahren ist, von mir aus kann es bis zum Frühling so bleiben.

Wir sind wirklich alle froh darüber, das wir dieses stabile Wintertraumwetter haben, das könnt ihr glauben :wink:
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

...glaub ich Dir unbesehen.

Meinethalben darf der Winter auch zahm bleiben.

Gruss
Guido
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Super Fotos......kannst gerne öfters ne Rundfahrt machen und Fotos mitbringen :D
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Den....

Bild

... habe ich mir letzte Woche endlich gegönnt, ist ja nicht auszuhalten, mit den ewig versalzenden und dadurch matten Fensterscheiben... ich kann nicht rausgucken und die Sonne nicht rein, das geht einfach nicht :wink:

Gut ist, das es tatsächlich ausreicht, die Scheiben abzuspritzen, das Salz verschwindet sofort :super:
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

Na denn - viel Erfolg und immer "klare Sicht" !!

Gruß
Martin
Bild
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hei,

ich will eine kleine Zwischenbilanz machen, denn genau heute vor 6 Monaten bin ich hier angekommen...

...den ersten Winter habe ich wohl so gut wie überstanden, na gut, es war nicht wirklich Winter hier, bis auf einige extreme Glatteissituationen war ja nichts weiter dramatisch, im Gegenteil, man könnte seit Tagen denken, der Frühling stünde in den Startlöchern.
Es ist klar, das da noch was kommt, schaun wir mal :wink:

Die dunkle Zeit war nicht so dunkel, wie viele meinen mögen, man gut, das ich unterhalb des Polarkreises lebe, es gab immer genug Tageslicht und ganz oft strahlende Sonne, die man dann umso mehr genießt.
Klar, im Gegensatz zu D oder DK merkt man den Unterschied schon sehr, teilweise sind es 3 Stunden weniger Tageslicht, ich fand es aushaltbar, man kann es sich ja muckelig machen mit vielen Lichtern und Kerzen.

Heute war es um 07.30, als ich startete, schon fast hell, es geht mit riesigen Schritten voran.

Die Arbeit flutscht, macht unglaublichen Spaß, mal davon abgesehen, das es einen Dienst gibt, für den ich um 04.30 Uhr aufstehen muss, ich bin nun mal eine *Spätwachwerderin*, ans frühe Aufstehen werde ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen, das steht mal fest :roll:

Das ich bis Sommer ´15 hier wohnen bleiben kann, erwähnte ich bereits und vielleicht sogar noch länger, mal sehen, ansonsten werde ich mal darüber nachdenken, ob ich mir ein kleines Häuschen kaufe, denn mieten ist hier tatsächlich schwierig.

Fazit bis jetzt: ich habe alles richtig gemacht und wenn man mich lässt, möchte ich hier alt werden.

Sonnige Grüße von der Insel

Birgit

Martin, der Schlauch hat sich schon bewährt, allzeit freie, ungesalzene Sicht aufs Meer, allerdings ist er mit 30 Metern ein bißchen lang und dadurch unhandlich, entweder kürze ich ihn, oder schau mal nach einem Wägelchen aus, wo man den Schlauch aufrollen kann.
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Heute habe ich die Ebbe ausgenutzt und *meinen* Strand bewandert, ok, er ist jetzt nicht sooo riesig, immerhin habe ich dort feinsten Sand und allerlei Pflanzen und Getier.

Ich bin gespannt, wie warm/kalt das Wasser im Sommer sein wird und hoffentlich werden nicht allzu viele Quallen dort sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Insel, ich :verliebt: mich jeden Tag ein bißchen mehr in sie.
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

immer wieder schön, so zufrieden von Dir zu lesen!

Da kann man nur sagen: alles richtig gemacht.

Beste Grüsse
Guido
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Genau :)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Bei Tine gabs nicht genug Frischkäse und ich zieh natürlich die A....karte, menno 8)

Bild
Antworten