Schön, dass es mit der Planung vorangeht! Und Tipps geben wir doch gern weiter.

Noch ein paar kleine Anmerkungen meinerseits... bitte sieh das nur als Info und "meine" Meinung an. Es sind nur "Erfahrungen", die ich gern weitergebe.

Ihr wollt also bis "Bogen" fahren und denkt ihr seid schon im Süden der Lofoten!? Ich glaube (habe Bogen noch nicht wirklich gefunden, aber die Entfernung zu Tromsö lässt drauf schließen) Bogen gehört sogar noch zu den Vesteralen. Die Lofoten sind dann erst die Inseln südwestlich des Raftsund (ich glaube dort trennt man die Lofoten geografisch von den Vesteralen... bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege

Ob ihr die "Nebenstraßen" nehmt oder auf der E bleibt... entscheidet einfach ganz spontan: der Weg ist das Ziel! Entdeckt einfach etwas neues für euch selbst. Es kommt auch wirklich aufs Wetter an. Wenn Schneetreiben herrscht sieht man auch auf Nebenstrassen nicht mehr.
Auf eurer Strecke von Tromsö nach Bogen liegt der Polarzoo - wenn euch sowas interessiert. Einfach mal googeln. Aussichtspunkte sind meist auch gekennzeichnet - gut auf die Beschilderung an der Strasse achten!
So, jetzt fällt mir erst einmal nichts mehr ein. Ist das eure erste Norwegenreise?? Ihr werdet garantiert nochmal hinfahren!!

Viele Grüße und viel Spass!