Passende Jacke Hurtigruten im November
Passende Jacke Hurtigruten im November
Hallo ihr Lieben, ich werde zum ersten mal die Hurtgruten mitmachen und freue mich auch schon extrem darauf. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtige Outfit für die Reise habe, da der Wind auf einem Schiff ja auch etwas stärker bläst als an Land überlege ich eine Doppeljacke zu kaufen um ein wenig vor Wind und Feuchtigkeit geschützt zu sein. Oder sollte man lieber auf die gute alte Daunenjacke setzen, kann jemand etwas dazu berichten?
Re: Passende Jacke Hurtigruten im November
Hei tamyra,
ich würd ne Doppeljacke nehmen.
Wenn Du im Moment mal guckst....................
Bergen noch ziemliches "deutsches Herbstwetter", das Nordkapp ist tief verschneit und
in Kirkenes gibts die nächsten Tage Dauerfrost.
Wir sind immer im Januar/Februar gefahren und mit Doppeljacke wunderbar klargekommen.
Gruß und viel Spass,
turtle69
ich würd ne Doppeljacke nehmen.
Wenn Du im Moment mal guckst....................
Bergen noch ziemliches "deutsches Herbstwetter", das Nordkapp ist tief verschneit und
in Kirkenes gibts die nächsten Tage Dauerfrost.
Wir sind immer im Januar/Februar gefahren und mit Doppeljacke wunderbar klargekommen.
Gruß und viel Spass,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
-
- NF-Stammbesucher
Hei
Ich würde auch Doppeljacke oder dünnen Faserpelz und Wind und Wasserdichte Jacke darüber empfehlen. Ich Reise jedenfalls so, und dies seit Jahren zur dieser Zeit. Mit welchem Schiff geht ihr auf Reise.
Momentan schaust du besser das Wetter nicht an, jedenfalls nicht wen du zur Seekrank neigst
Hilsen fra Sveits
Ich würde auch Doppeljacke oder dünnen Faserpelz und Wind und Wasserdichte Jacke darüber empfehlen. Ich Reise jedenfalls so, und dies seit Jahren zur dieser Zeit. Mit welchem Schiff geht ihr auf Reise.
Momentan schaust du besser das Wetter nicht an, jedenfalls nicht wen du zur Seekrank neigst

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
- NF-Stammbesucher
Wenn deine Daunenjacke nicht wasserdicht ist, dann gönn dir eine neue Jacke, denn eine nasse Daunenjacke in der Kabine trocken zu bekommen wird kein Spaß. Entweder Doppeljacke oder Fleece mit Hardshell kombinieren, die oberste Schicht sollte in jedem Fall wasserdicht sein.
Ja ich glaube eine Doppeljacke wird das beste sein, meine alte Winterjacke taugt glaub ich zu nichts großem mehr. Obwohl die Variante Fleece und Hardshell auch nicht übel klingt, ich bin ja großer Fan von Fleece.
Bergen: Nein Seekrank werde ich als Hamburger Jung selten
Bergen: Nein Seekrank werde ich als Hamburger Jung selten