Da wir gerade beim lustigen Fylke raten sind, steuere ich mal More og Romsdal bei?
Gruß Karsten
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
nee, nee...also mir schwebt dann doch eher etwas in Nordland oder Troms vor, aber ich darf ja keine neue Frage stellen, wenn ich noch keine Antwort hatte. Es bleibt also bei der Frage: Nördlich von Mo i Rana?
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
der westfale hat geschrieben:Ja wir befinden uns im schoenen Rogaland. Das hat Peter schon mal richtig "erraten". Der Lysefjord ist es allerdings nicht.
Na dann ist es ja mal wieder nicht meine Baustlelle..., aber ich haue noch einen aus der Hüfte heraus: Frafjorden
der westfale hat geschrieben:Ja wir befinden uns im schoenen Rogaland. Das hat Peter schon mal richtig "erraten". Der Lysefjord ist es allerdings nicht.
Na dann ist es ja mal wieder nicht meine Baustlelle..., aber ich haue noch einen aus der Hüfte heraus: Frafjorden
Gratulere,
der Hueftschuss hat gesessen. Somit bist du drann Christoph.
Christoph hat geschrieben:Na dann ist es ja mal wieder nicht meine Baustlelle..., aber ich haue noch einen aus der Hüfte heraus: Frafjorden
Gratulere,
der Hueftschuss hat gesessen. Somit bist du drann Christoph.
Gruss Mark
Wie, wo, was? Echt? Ich hatte tatsächlich einfach nur den veiatlas rausgekramt und mir den erstbesten Fjord rausgesucht, der ein wenig exotischer als der Lysefjord wirkte und den ich fehlerfrei schreiben konnte. Das Glück ist dann wohl doch mit die Doofen...das war der Beweis!
Das neue Rätsel kommt dann morgen früh.
Grüßlis...Christoph