Vorsicht bei upgrades Colorline
Vorsicht bei upgrades Colorline
Hallo zusammen,
ich habe eine Reise mit der Color Magic gebucht. Bereits bei der Buchung habe ich die Frage gestellt ob beim Kabinenupgrade lediglich die Mehrkosten der Kabine in Rechung gestellt wird, was bestätigt wurde.
Nun wollte ich das besagte Upgrade durchführen. Jetzt möchte man mir zusätzlich noch die teurer gewordene Abfahrt in Rg stellen, was vorher wie gesagt verneint wurde.
Die Antwort von CL ist so ungefähr "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern".
Bin etwas enttäuscht und dachte evtl interessierts hier jemanden, der zukünftig nicht in die gleiche "Falle" laufen möchte.
Gruß Henk
ich habe eine Reise mit der Color Magic gebucht. Bereits bei der Buchung habe ich die Frage gestellt ob beim Kabinenupgrade lediglich die Mehrkosten der Kabine in Rechung gestellt wird, was bestätigt wurde.
Nun wollte ich das besagte Upgrade durchführen. Jetzt möchte man mir zusätzlich noch die teurer gewordene Abfahrt in Rg stellen, was vorher wie gesagt verneint wurde.
Die Antwort von CL ist so ungefähr "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern".
Bin etwas enttäuscht und dachte evtl interessierts hier jemanden, der zukünftig nicht in die gleiche "Falle" laufen möchte.
Gruß Henk
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
-
- NF-Mitglied
Hei.
Die
Reisebedingungen der Color Line sprechen eine klare Sprache:
Die

Hast du den Economy-Tarif gebucht, bist du zahlungspflichtig, bei Flex ist die Umbuchung kostenfrei.Umbuchungen
Als Umbuchungen gelten Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reisezieles, des Ortes des Reiseantrittes, der Unterkunft oder der Beförderung.
[...]
Mini-Kreuzfahrten und Fährüberfahrten: „Economy“-Tarif Zusätzlich zu einem eventuell höheren Reisepreis fällt eine Gebühr in Höhe von 25% des ursprünglichen Reisepreises an. Diese ist sofort zu zahlen. „Flex“-Tarif Umbuchungen sind jederzeit ohne Gebühr möglich. Die Differenz zu einem evtl. höheren Reisepreis ist sofort zu zahlen.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Re: Vorsicht bei upgrades Colorline
Ja na klar stehts da dann offensichtlich. Aber ich gehöre halt zu den Leuten die sich auch bei einem Versicherungsabschluß nicht die 48 Seiten Kleingedrucktes durchlesen.
Deshalb hatte ich auch expliziet dieses Thema bei der Buchung telefonisch abgefragt...
Aber unterm Strich selbst Schuld keine Frage. Wollte halt einfach mal darauf hinweisen, da es nebst mir glaube ich noch manche andere gibt die das Kleingedruckte nicht immer lesen
Deshalb hatte ich auch expliziet dieses Thema bei der Buchung telefonisch abgefragt...
Aber unterm Strich selbst Schuld keine Frage. Wollte halt einfach mal darauf hinweisen, da es nebst mir glaube ich noch manche andere gibt die das Kleingedruckte nicht immer lesen

-
- NF-Mitglied
Da habe ich mal eine ganz andere Frage zu: wieso hast Du nicht gleich die andere Kabine gebucht, wenn Du schon bei der Buchung nachgefragt hast, wie es mit einem Upgrade aussieht?!
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Mitglied
Wenn du telefonisch buchst, hast du immer ein gewisses Risiko, dass a) nicht alles genau so aufgenommen wird, wie du es gewünscht hast und b) gewisse Dinge, wie jetzt z.B. deine Absprache, nicht in der späteren Buchungsbestätigung auftauchen.
Hier hättest du, meiner Meinung nach, nach Erhalt sofort diese Nachbesserung anfordern müssen, also dass die Absprache schriftlich fixiert wird.
Jetzt wirst zu ziemlich schlechte Karten haben, wenn du nicht rein zufällig an den gleichen Mitarbeiter gerätst, der sich dann noch viel zufälliger sogar an deinen "Fall" erinnert.
Nichts für ungut, hak es ab und verbuche als Lehre für künftige Buchungen. Oder versuche es mal mit einer sehr netten Kulanzanfrage.
Hier hättest du, meiner Meinung nach, nach Erhalt sofort diese Nachbesserung anfordern müssen, also dass die Absprache schriftlich fixiert wird.
Jetzt wirst zu ziemlich schlechte Karten haben, wenn du nicht rein zufällig an den gleichen Mitarbeiter gerätst, der sich dann noch viel zufälliger sogar an deinen "Fall" erinnert.

Nichts für ungut, hak es ab und verbuche als Lehre für künftige Buchungen. Oder versuche es mal mit einer sehr netten Kulanzanfrage.

@ Hobbitmädchen:
Das hat was mit meinem Geiz zu tun
Das hat was mit meinem Geiz zu tun

-
- NF-Mitglied
Hehe, okhenk hat geschrieben:Das hat was mit meinem Geiz zu tun

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
henk hat geschrieben:Das hat was mit meinem Geiz zu tun

Also Fazit ; Wer andern eine Græbe grubt sich selber in die Hosen pupt

Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Also ich habe bisher mit dem deutschsprachigen ColorLine-Kundenservice nur durchgehend gute und sehr kulante Erfahrungen bei Umbuchungen, Nachbuchungen oder Erstattungen gemacht.
Allerdings war ein deutlicher Unterschied spürbar, ob man mit dem norwegischen Kundenservice (= schlechte Erfahrungen) oder dem deutschen Kundenservice verhandelt.
Vielleicht einfach ne freundliche Mail mit dem Sachverhalt schicken.
Allerdings war ein deutlicher Unterschied spürbar, ob man mit dem norwegischen Kundenservice (= schlechte Erfahrungen) oder dem deutschen Kundenservice verhandelt.
Vielleicht einfach ne freundliche Mail mit dem Sachverhalt schicken.
-
- NF-Mitglied
Das kann ich absolut bestätigen.trd hat geschrieben:Also ich habe bisher mit dem deutschsprachigen ColorLine-Kundenservice nur durchgehend gute und sehr kulante Erfahrungen bei Umbuchungen, Nachbuchungen oder Erstattungen gemacht.

Also ich habe in den letzten 4 Wochen auch nur gute Erfahrungen mit der CL-Hotline ( per Mail ) gemacht.
Hatten da ein paar Probleme wegen CL-Club Mitgliedschaft, Buchung und Kfz.
Die Mißverständnisse wurden einvernehmlich beseitigt und es verlief alles zu unseren Gunsten.
Gefährlich ist vor allem die Frage, wer das Auto fährt. Wenn also die Ehefrau Mitglied bei CL ist und man gibt Sie nicht als Fahrerin an ( weil meine Beste das Auto wohl nicht in den Bauch der Fähre bewegen wird
) dann bekommt man auch keine Gutschrift für das Auto.
Aber eine klärende Mail (beide sind Fahrer / wechselweise) und alles wurde ganz kurzfristig und für uns zum Besten geändert.
Momentan also CL
ähm ja auch der Schnäppchenpreis den wir bei Buchung im August erzielt haben
Manchal sind Newsletter doch auch gut
Schnäppchenpreis gibbet aber leider nicht mehr.
mvh
Dixi
Hatten da ein paar Probleme wegen CL-Club Mitgliedschaft, Buchung und Kfz.
Die Mißverständnisse wurden einvernehmlich beseitigt und es verlief alles zu unseren Gunsten.
Gefährlich ist vor allem die Frage, wer das Auto fährt. Wenn also die Ehefrau Mitglied bei CL ist und man gibt Sie nicht als Fahrerin an ( weil meine Beste das Auto wohl nicht in den Bauch der Fähre bewegen wird

Aber eine klärende Mail (beide sind Fahrer / wechselweise) und alles wurde ganz kurzfristig und für uns zum Besten geändert.
Momentan also CL

ähm ja auch der Schnäppchenpreis den wir bei Buchung im August erzielt haben

Manchal sind Newsletter doch auch gut

Schnäppchenpreis gibbet aber leider nicht mehr.
mvh
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !