...nun geht es doch los

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: ...nun geht es doch los

Beitrag von Guido QQ »

Hörmal, das ist ja ein richtiger BUS!!!

Erstaunlich, dass die alle im Freien übernachten, dass es dafür keine Halle gibt!?
Was machen die denn im Winter? Eine Stunde früher Dienstbeginn zum Freischippen?

Die Bilder sind atemberaubend! Mit denen im Kopf übersteht man auch novembrige Tage :)

Dir ganz viel Freude im neuen Alltag und hochfester Daumendruck für die Häuschensuche!

Beeindruckt grüsst
Guido
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitrag von Birgit i Norge »

Guido QQ hat geschrieben:Hörmal, das ist ja ein richtiger BUS!!!

Erstaunlich, dass die alle im Freien übernachten, dass es dafür keine Halle gibt!?
Was machen die denn im Winter? Eine Stunde früher Dienstbeginn zum Freischippen?

Die Bilder sind atemberaubend! Mit denen im Kopf übersteht man auch novembrige Tage :)

Dir ganz viel Freude im neuen Alltag und hochfester Daumendruck für die Häuschensuche!

Beeindruckt grüsst
Guido

Danke schön.

Was dachtest du denn, gibt es denn unrichtige Busse? :P
Die haben eine Zeitschaltuhr, die werden im Winter eine Stunde vor Dienstbeginn vorgeheizt, das passt schon.
Der Platz ist nagelneu und noch immer nicht fertig, der wurde in aller Eile aufgeschüttet und alles wirkt noch ein bisschen improvisiert, ich muss unbedingt dran denken, eine Taschenlampe einzustecken 8)
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

ZEIG MIR EINE FIRMA IN DEUTSCHLAND !! Die eine Torte zum Einstand spendiert ????

Hammer :D
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

Esbjergerin hat geschrieben:
)
Naja, ich dachte, das wäre eine recht dünn besiedelte Gegend und dass die evtl. mit aufgeblasenen Sprintern klarkommen.
Habe mich gern eines Besseren belehren lassen.

Gruss
Guido
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Guido QQ hat geschrieben:
Esbjergerin hat geschrieben:
)
Naja, ich dachte, das wäre eine recht dünn besiedelte Gegend und dass die evtl. mit aufgeblasenen Sprintern klarkommen.
Habe mich gern eines Besseren belehren lassen.

Gruss
Guido

Hallo Guido,

ist schon richtig, aber wir fahren hier Schulverkehr, da wird so ein *richtiger* Bus schon voll, es gibt aber auch ein paar Minibusse von Iveco, die im Einsatz sind.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Tolle Fotos dankeschön.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

HEi,

ich habe mir hier eben erst die ganze Geschichte durchgelesen. Bin selten hier im Unterforum "Auswandern". Mutiger Schritt. Klingt alles so easy.
Danke fürs teilen und berichten.
Ich wünsche dir viel Glück!!!!

Gruß,
FCElch
Flyndre-Flink

Beitrag von Flyndre-Flink »

Wusste ich doch, dass die erste Bustour glatt læuft!
Was fuer ein tolles Fotoalbum. Sooo schøne Bilder. Das versuesst heute richtig meine Mittagspause.
Du Glueckspilz fæhrst durch die schønsten Gegenden...toll! Am besten gefallen mir die Fotos von Deinem Wohnzimmer aus aber auch das kreative Steingesicht und ja, wie suess Deine coole Else. :P
Die Torte zum Einstand ist ja eine wirklich schøne Geste! :verliebt:
Von mir aus kannst Du uns noch sehr gerne mit weiteren Fotos verarzten! :super:
route 41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von route 41 »

Pit der Barsch hat geschrieben:ZEIG MIR EINE FIRMA IN DEUTSCHLAND !! Die eine Torte zum Einstand spendiert ????

Hammer :D
aber wirklich! :P
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hallo,

heute gab es schon wieder Torte, alle Abteilungen bekamen heute welche, für ihren Einsatz, nach dem Trubel der vergangenen Tage/Wochen.
So eine Firmenübernahme im großen Stil gibt es ja nicht alle Tage, es geht da um 110 nagelneue Busse, die eingesetzt wurden.

Die Torte und ein paar Bilder *meines* Hauses von außen, habe ich ins Album gesetzt.

Hallo fcelch,

ich weiß, das sich das bei mir sehr easy anhört, es ist aber tatsächlich so gelaufen, wie ich es schrieb, eigentlich warte ich noch immer auf den großen Knall, so nach dem Motto, so glatt kann es doch gar nicht gehen, wieso gibt es keine Komplikationen?

Ich weiß auch nicht, damals, vor mehr als 5 Jahren, als ich nach DK ging, war es ähnlich, es lief einfach.
Mir ist schon klar, das, wenn man als Einzelmensch so einen Schritt macht, es leichter ist, man muss nur auf sich selber Rücksicht nehmen, das macht es natürlich unkomplizierter.

Ich seh das z.Z. so, das ich es einfach *verdient* habe, es soll so sein, alles ist gut, also hinterfrage ich nicht weiter, wozu auch?

Mir gehts gut, nur das zählt.

Liebe Grüße von der Insel :wink:
route 41
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von route 41 »

Esbjergerin hat geschrieben:...und ein paar Bilder *meines* Hauses von außen, habe ich ins Album gesetzt...
das ist echt ein traum. :)
Flyndre-Flink

Beitrag von Flyndre-Flink »

Juchu! Wieder neue Fotos - toll! :bounce:
Du musst zum Ausgleich aber bestimmt bald viiiiel wandern, sonst setzen diese ganze Schmackofatze und Tørtchen noch an, wenn das so munter weitergeht * :P
Warte nicht auf Komplikationen und hinterfragen musst Du bestimmt nichts. Geniesse einfach die tolle Zeit. Sicherlich hast Du es Dir verdient. Ich denke mal Du bist selbst vom Typ "unkompliziert" und musst nur auf auf Deine Else Ruecksicht nehmen. Das Haus ist wirklich ein Traum. Wohnst Du da ganz alleine oder habe ich da etwas ueberlesen? :oops:
Viele Gruesse! :winkewinke:

* Psst! Ich bin doch nur futterneidisch :hahaha:
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

Na das møchte ich auch wissen ???
Brauchst Du noch einen Untermierter ????
Suche Frau in Norwegen mit Haus und Boot !!!!

(BARE TULLER)
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Die Figur ist eh im Eimer, von daher lass ich mir die Schmackofatze schon schmecken, Flyndre-Flink 8) ...und ja, ich wohne da ganz allein mit der Else.

Pit, bei mir würde ein Mann nur einziehen, wenn er mir die Fische meuchelt, die ich u.U. aus dem Wasser hole und natürlich für die schweren Dinge, die gemacht werden müssen, Einkauf reintragen, Müll rausbringen, 13 Sprossenfenster putzen usw usf.... :D
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Guido QQ »

Esbjergerin hat geschrieben: Pit, bei mir würde ein Mann nur einziehen, wenn er mir die Fische meuchelt, die ich u.U. aus dem Wasser hole und natürlich für die schweren Dinge, die gemacht werden müssen, Einkauf reintragen, Müll rausbringen, 13 Sprossenfenster putzen usw usf.... :D
...klingt nach 'nem Deal :lol:
Antworten