Fahrrad mieten auf den Lofoten

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Antworten
PatrickK

Fahrrad mieten auf den Lofoten

Beitrag von PatrickK »

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, da in Skandinavien in den Zügen oft keine Fahrräder mitgenommen werden. So ist also die Variante, dass ich mein Fahrrad von der Schweiz aus mit in den hohen Norden nehme geplatzt.
Natürlich gibt es die Alternative mit dem Flugzeug, aber die ist mir zu teuer.

Also jetzt meine Frage an euch: Kann man auf den Lofoten Fahrräder mieten? Wenn ja, in welchem Zustand sind diese? Da ich eigentlich plane von Svolvear nach Moskenes zu fahren sollte ich das Fahrrad in Svolvear mieten können und in Moskenes wieder abgeben können.

Könnt ihr mir helfen?

Danke für eure Antworten!

Gruss aus der Schweiz
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fahrrad mieten auf den Lofoten

Beitrag von stockfisch »

du kannst zb. in leknes in der turisten information ein fahrad mieten . sind in gutem zustand.

gruss karoline
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Johannes »

Hallo Patrick,

schau doch mal hier nach -> www.lofoten-info.no/rentbike.htm.

Ich selber habe mit dieser Vermietung keine Erfahrung. Gemäß den Rückmeldungen, die ich hierzu bekommen habe, sollen die wohl ganz o.k. sein.

Gruß og ha det

Johannes
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Andree »

Hei,
ich habe vor 3 Jahren in Svolvær ein Rad gemietet, Sorte "ATB", fuhr sich sehr gut! Damals war es ein kleines Holzhaus am Hafen von Svolvær, ich denke, man geht jetzt in das Touri-Info Büro am Hafen . Ca. 800 m entfernt gibt es auch einen Fahrradladen (Richtung RIMI, dann rechts) dort wurde am Rad alles nach Wunsch eingestellt (Sattelhöhe, Lenker,...)
Ich habe damals auch NOK 200,- Kaution bezahlt, die ich aber sofort am Ende wiederbekam, sonst wäre der Preis für das Rad schon "niedrig"...

Med hilsen
Andree
Hobbit

Beitrag von Hobbit »

Hallo Patrick,
ich hatte auf den Lofoten Leute getroffen, die hatten sich von Jan's Adventure Fahrräder gemietet, die wirklich sehr gut waren. Die Räder wurden an den gewünschten Ort gebracht und von dort wo sie es wollten wieder abgeholt. Super Service. Kostenpunkt Kr. 150,- pro Tag inkl. Hinterradpacktaschen, ohne Packtaschen wäre es etwas günstiger gewesen. Schau mal hier http://www.lofoten-aktiv.no

Ich war im Mai/Juni auch aus der Schweiz kommend mit dem Fahrrad auf den Lofoten unterwegs. Ich habe das Fahrrad im Fahrradkarton per Post postlagernd nach Svolvaer vorgeschickt und hinterher wieder heim.
War auch nicht ganz billig, aber billiger als mieten.

Viele Grüsse
Heike
Antworten