Möchte etwas mehr Erfahrung bringen

Achso danke. Habe meins jetzt angeschaut und das Zahl beginnt 1. Meine Ablauf war das so, Polizei angemeldet und ca. 10 Tage bekam dann die Nummer. Von den Nummer habe ich nur keine Ahnung gehabt.hobbitmädchen hat geschrieben:Um es noch zu verdeutlichen:
Die ersten 6 Stellen sind bei der P-Nummer das Geburtsdatum, wie Alyana schon sagt. Bei der D-Nummer wird auf die erste Stelle eine 4 addiert, wie man auch schön an ihrem Beispiel sieht.
Oft kriegt man auch erst eine temporäre D-Nummer bei der Anmeldung in Norwegen, um dann nach ein paar Wochen die richtige P-Nummer zu erhalten.
Auch wenn ich seit 14 Jahren eine P-Nummer habe, lebe ich "erst" 7 Jahre insgesamt in Norwegen. Ja, ist auch schon eine lange Zeit wenn man so drüber nachdenkt.fjellnorge hat geschrieben:14 Jahre Aufenthalt - das ist bereits recht lang. Mit sicher vielen Höhen und Tiefen.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob du dich in der Zwischenzeit eher als Norweger(in) oder (noch?) als Deutscher siehst bzw. fühlst.