Wer die gleichnamige Hörfunkreportage letzte Woche verpasst hat, kann hier einen amüsanten Artikel in der SZ lesen:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/ ... 800/33767/
Norwegen außer Rand und Band
-
- NF-Stammbesucher
Norwegen außer Rand und Band
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht
In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Re: Norwegen außer Rand und Band
Haben die nach/während der Feiern noch Prüfungen?
Ich dachte, wenn gefeiert wird, ist alles erledigt
Grüße,
Andi
Ich dachte, wenn gefeiert wird, ist alles erledigt

Grüße,
Andi
-
Hm, ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber soweit ich weiß, wurde früher am 17. Mai gefeiert, weil da das Schuljahr auch zu ende war und nachdem das Jahr bis zum Sommer geht, konnten sie sich trotzdem nicht von der Tradition trennen - also verderben sie sich eben so ihre Prüfungsergebnisse.Nøtterøy hat geschrieben:Haben die nach/während der Feiern noch Prüfungen?
Ich dachte, wenn gefeiert wird, ist alles erledigt![]()

lol wenn das nächstes jahr bei uns so werden würde
(wirds eh nicht...
) na dann holla die waldfee!

(wirds eh nicht...

SickSigSix
Die Russetid dauert schon seit geraumer Zeit von 30.04. (Walpurgis) bis einschl. 17.05. und die Pruefungen sind auch seit langem hinterher (wobei das "Examen" weit weniger Einfluss auf die Abgangsnote hat, als man dies in deutschen Gymnasien kennt).blåbærsyltetøyet hat geschrieben:(...) wurde früher am 17. Mai gefeiert, weil da das Schuljahr auch zu ende war und nachdem das Jahr bis zum Sommer geht, konnten sie sich trotzdem nicht von der Tradition trennen - also verderben sie sich eben so ihre Prüfungsergebnisse.
Dass das Schuljahr am 17. Mai endete ist eine Regelung von annodazumal und keiner meiner Arbeitskollegen (z.T. gut ueber 50) kann sich daran erinnern...
Mvh,
Charly
PS: Den Bericht und die Reportage nicht zu ernst nehmen, der strotzt nur so vor sachlichen Fehlern