Schörl Variante von Turmalin, 2 Vesuvian, 3 Rhodonit, 4 Chrom-Diopsit grün. Pyrop rot, das blaue Mineral konnte ich nicht bestimmen,
5 Beryll am Quarz, 6 Sanisorium, Quarz, Hämatit, Fluorit, Amethystquarz,
1 Siderit auf Calcit, auf dem Siderit ist Hæmatit, 2 Quarz, dann Hæmatit, darauf Calcit und oben Siderit, 3 Epidot, 4 Milchquarz xxx, 5 Fluorit
gelb, lila, blau und schwarz, 6 (Test) Pyrit und Epidot, 7 (Test) Felsspat Kristall
Schriftgranit sind Verwachsungen mit Kalifeldspat und stengelfoermigen Quarz.Der Kalifeldspat ist weiss, grauweiss oder und brauenlich .
Der Quarz ist grau und hat teilweise runenartige Form. Die Lagen sind grob bis ganz fein.
wieder einige Minerale zum anschauen. 1 Minimum ( Verwendet für Bleimenige) ,2 Minimum und Amazonit, 3,4,5 sind Serpentinit zum Teil
unvolendeter Talk.
Toll, was du immer so findest...!!! Vielleicht stand das schon irgendwo, aber ich hab mir nicht alles durchgelesen: WO findest du denn die ganzen Steine? Die sind doch nicht alle aus Norwegen, oder?
Hei Julindi
Die meisten Steine und Mineralien die hier zu sehen sind stammen aus Norwegen. Es gibt hier noch jede menge zu finden. Hier werden noch viele
Sprengungen fuer den Strassen und Tunnelbau durch geführt. Dann sind noch viele alte Gruben wo Spat und Quarz abgebaut wurde. Also bestehen
noch genug Möglichkeiten zum sammeln. Somit werden noch Bilder erscheinen.
gruss lowi