Da es sich bei dem Wappen in der Mitte unzweifelhaft um Norges riksvåpen handelt und dieses nur vom königlichen Hof, der Regierung und staatlichen Institutionen genutzt werden darf, tippe ich mal auf eine Decke im Osloer Rathaus, auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann.
Man möge mich gerne korrigieren, wenn meine Aussage zum riksvåpen falsch oder unvollständig ist.
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten hat geschrieben:Da es sich bei dem Wappen in der Mitte unzweifelhaft um Norges riksvåpen handelt und dieses nur vom königlichen Hof, der Regierung und staatlichen Institutionen genutzt werden darf, tippe ich mal auf eine Decke im Osloer Rathaus, auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann.
.....aber dann wäre doch irgendwo unser Hennes mit zu sehen, denn ich gehe davon aus des der Kong Stil und Niveau hat und FC-Fan ist....
Dass Kong Harald glühender FC-Fan ist, logisch. Aber der hat ja nix mit dem Rathaus zu tun, der bleibt schön im Schlösschen...
(Bisschen viel off-topic gerade...)
Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)