Wir werden nun Ende August umziehen- mit einem Crafter vorweg und einem Anhänger - ergibt sich so da wir beides im Bekanntenkreis haben und leihen können - wie wäre da der günstigste Weg - ab Hamburg nach Oslo? Insg. sind wir unter 12 Meter aber haben eben Auto und Anhänger..und nicht nur einen LKW o.ä.
Ich möchte das ganze möglichst preisgünstig hinbekommen..habt ihr da Ideen? Was wäre das günstigste?
Wie seid ihr umgezogen? Was sind eure Erfahrungen?
Das ist eine gute Frage!
Von HH aus, wære das einfachste und stressfreiste natuerlich Fæhre Kiel-Oslo. Aber das wird man wohl mit nem Anhænger kaum bezahlen kønnen?!
Ich bin damals von Dresden in die Næhe von Oslo gezogen und wir sind damals Rostock-Trelleborg mit der Fæhre. Von Trelleborg aus fæhrst Du dann nochmal gute 7-9 Stunden. Wære von HH aus vielleicht Travemuende-Trelleborg mit der TT-Line eine Alternative?! TT-Line ist nicht ganz so kostenintensiv. Man kommt halt nur nicht soweit in den Norden hoch wie mit anderen Fæhren.
Andere Alternative ist natuerlich Kiel-Gøteborg oder Kopenhagen-Oslo.
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
genau, die Kiel-Oslo Fähre ist an sich ein Traum - aber unter den Bedingungen leider unbezahlbar..
Ich prüfe aber gerne nochmal die Möglichkeiten die du mir jetzt aufgezeigt hast.
Bislang war meine "Ideallösung" Puttgarden-Rödby und dann Öresundbrücke - EUR 188 one way für das Gespann..
Vielleicht bekomm' ich das ja noch günstiger hin..mal schauen..
norgesonne hat geschrieben:Vielleicht bekomm' ich das ja noch günstiger hin..mal schauen..
Vergiss aber dabei den Sprit nicht, den Du durch die Fæhre sparst
Ich hab damals auch alle Fæhren und Strecken durchgerechnet. Puuuh, war anstrengend, aber im Endeffekt kam ich gut weg. Hatte 2000 km frei zum Fahren und als meine zwei Mitfahrer den Sprinter in DD abgegeben haben, waren es 2010 km
Gåte
Gudrun hat geschrieben:Ab DD wäre vielleicht Saßnitz-Trelleborg noch eine Alternative?
norgesonne zieht von HH aus um
Gåte
Und noch eine Frage die gerade aufkommt - scheinbar kann man nicht überall einfach "Umzugsgut" also quasi "Fracht" mit transportieren -wie sind da eure Erfahrungen??
Wie siehts denn aus mit HH - Flensburg - Hirtshals Color Line nach Larvik - Oslo,sind ca 650 km gesamt und wenn du noch fix Mitglied wirst bei CL,kannst auch sparen
harald0409 hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit HH - Flensburg - Hirtshals Color Line nach Larvik - Oslo,sind ca 650 km gesamt und wenn du noch fix Mitglied wirst bei CL,kannst auch sparen
Bin auch Mitglied bei CL.
Gibt es da ein neues Rabattprogramm?
Habe keine Mail bekommen, oder überlesen.
Hast Du eine Info?
VG
Dixi
harald0409 hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit HH - Flensburg - Hirtshals Color Line nach Larvik - Oslo,sind ca 650 km gesamt und wenn du noch fix Mitglied wirst bei CL,kannst auch sparen
Bin auch Mitglied bei CL.
Gibt es da ein neues Rabattprogramm?
Habe keine Mail bekommen, oder überlesen.
Hast Du eine Info?
VG
Dixi
ist nicht neu,kommt darauf an von welchem Land du dich anmeldest,denke ich mal,denn nen kol.hat sich mit deutscher Adr.angemeldet,der bekommt sie auch nicht