Strecke Hirtshals-Langesund Umbuchung von Fjordline

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Okki

Beitrag von Okki »

Hallo, bin auch von Fjordline enttäuscht :( Habe Umbuchung für den 08.07.13 erhalten, neue Strecke Hirtshals-Kristiansand mit Fjord-Cat. Wären erst um 19.25 Uhr angekommen, geplant war Ankunft in Langesund um 13.00 Uhr. Wurden leider nicht auf MS Bergensfjord nach Langesund umgebucht.
Habe daher die Hin- und Rückfahrt mit Fjordline storniert, fahren jetzt mit Stena-Line nach Oslo und zurück mit Colorline am 28.07.2013 von Kristiansand nach Hirtshals für ca. EUR 400,00 inkl. Mittags- bzw. Frühstücksbuffet.
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Strecke Hirtshals-Langesund Umbuchung von Fjordline

Beitrag von Dixi »

und was sagt Fjordline dazu ?
Habe "Gott sei Dank" noch nicht gebucht, weil ich nicht weis ob ich die CL oder Fjordline nehmen soll.
Ist bis September auch noch etwas Luft aber was man jetzt von Fjordline hier liest :-?
Dann wird es wohl die Colos-Line werden.

Was ist denn bei Fjordline nur los?
VG Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Okki

Beitrag von Okki »

Hallo Dixi,
ich habe gestern erst die Stornierung zu Fjordline gefaxt. Auf der mitgesandten Umbuchungsbestätigung konnte man sowohl "Stornierung Hinfahrt" und auch "Stornierung Rückfahrt" ankreuzen.
Hoffe nicht, dass es Stress gibt mit Fjordline wegen der Stornierung der Rückfahrt (muss m.E. aber möglich sein, da mich Fjordline ja nicht wie gebucht "nach Norwegen bringen kann")
Wäre für mich schon interessant, ob andere User auch so gehandelt haben (Storno beider Fahrten) bzw. ob es schon Erfahrungen gibt, wie Fjordline das sieht! Wäre für Antworten dankbar :)
M.fr.Gr. Okki
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Danke ja, kann nicht antworten, da ich noch nicht gebucht habe.
Aber ich werde nun vorsichtig geworden, erst mal abwarten ob Fjordline oder Colosline.
Bin mal gespannt auf Antworten.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
norgevenner
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von norgevenner »

Ich habe schon unter Fjordline storniert bis zum .... geschrieben....

Lest mal die Erfahrungsberichte im net über Fjordline :shock: . Sie stimmen mit unseren Erfahrungen überein. Die Kabinen sind anscheinend immer noch schmutzig etc., etc. .....

Die o. a. Frage kann ich leider auch nicht beantworten, kann nur sagen, dass Fjordline eben nicht gerade entgegenkommend ist.
eisfieber01
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von eisfieber01 »

norgevenner hat geschrieben:Ich habe schon unter Fjordline storniert bis zum .... geschrieben....

Die o. a. Frage kann ich leider auch nicht beantworten, kann nur sagen, dass Fjordline eben nicht gerade entgegenkommend ist.
da kann ich auch ein Lied von singen....
Kristiansand - Hirtshals am 20.07.13 Abends 20:15 Uhr mit Fjordcat
ich habe bereits im Oktober 2012 gebucht und war erstaunt über den Preis: 383 Euro
"Diese Kröte" habe ich nur geschluckt weil ich unbedingt mit der Fjordcat fahren wollte.
nun war es allerdings so, das der von mir bezahlte Preis nie mehr auch nur annähernd erreicht wurde!
Schreiben an Fjordline was das soll und bitte um Erklärung wie die Preise zustande kommen.
3 Tage später kam die Antwort:
blablabla....
tut uns leid und wir haben Verständnis - Preise werden gemacht nach Angebot und Nachfrage - macht unser System - wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
ganz klasse:
Februar und März 2013 war der Preis: 199 Euro
und aktuell: 291 Euro
womöglich "würfeln" die die Preise.... :-?

Fazit:
so vergrault man Kunden
Gruß Peter
Okki

Beitrag von Okki »

Hallo zusammen,

habe gestern die Stornierungsbestätigung von Fjordline für die Hin- und Rückfahrt bekommen. Lief also reibungslos ...Das Geld ist noch nicht wieder gutgeschrieben, aber warten wir mal noch ein paar Tage ab ...

Viele Grüße, Okki
Antworten