Hotte-der-Norweger hat geschrieben:
Da muss ich dir widersprechen Troll-Marlies mit einem Gehalt kommen vielleicht noch zwei Leute gut klar, sind aber Kinder im Haushalt ist es nicht schlecht wenn die Ehefrau auch über eine Einkommen verfügt sonst kann es eng werden.
Das sehe ich ähnlich.
Hinzu kommen noch, wenn man denn für immer in Norwegen bleiben will, Sparanlagen für das Alter. Es ist auch in Norwegen nicht sicher, ob es in 20 –oder 30 Jahren noch genug Geld in der Rentenkasse gibt.
Ich würde davon abraten, sich mit monatlichen Mieten zu belasten. Egal ob man nach einer gewissen Zeit wieder zurück geht oder ob man für immer hier bleiben will – der Wert eines eigenes Hauses oder einer Wohnung wird, wenn auch nicht mehr ganz so rapide, weiter steigen. Der Wiederverkaufswert einer Immobilie ist oft recht hoch und stabilisiert die eigene finanzielle Situation. Bei diesem Thema hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.
Es ist zwar schwieriger geworden in den Immobilienmarkt hineinzukommen, trotzdem ist es nicht unmöglich.
Berechnet man sein Vorhaben mal etwas genauer, wird man schnell feststellen, dass man von einem Gehalt nur
überlebt und nicht lebt.