Duty Free auf Stenaline?
-
- NF-Stammbesucher
Gibt es auf den Schiffen der Stena Line Duty Free Shops? Ich habe für unsere Tour noch keine Zigaretten gekauft und frage mich gerade, ob ich das evtl. auf der Fähre nach Göteburg erledigen sollte.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Duty Free auf Stenaline?
Hallo,
die Göteborgfähre fährt ausschließlich innerhalb des EU-Binnenmarktes, echte Duty-Free-Shops gibt es daher schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt zwar einen Shop an Bord. Ob die Glimmstengel dort aber billiger sind als auf dem Festland, oder ob er überhaupt welche verkauft, das kann ich als passionierter Nichtraucher nicht sagen.
Bedenke aber auch, dass Du pro Person über 18 Jahre nur maximal 200 Zigaretten zollfrei nach Norwegen einführen darfst.
MfG
Gerhard
die Göteborgfähre fährt ausschließlich innerhalb des EU-Binnenmarktes, echte Duty-Free-Shops gibt es daher schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt zwar einen Shop an Bord. Ob die Glimmstengel dort aber billiger sind als auf dem Festland, oder ob er überhaupt welche verkauft, das kann ich als passionierter Nichtraucher nicht sagen.
Bedenke aber auch, dass Du pro Person über 18 Jahre nur maximal 200 Zigaretten zollfrei nach Norwegen einführen darfst.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
ja die Zigaretten sind billiger als bei uns. Aber du bekommst meines Erachtens nur 2 Schachteln pro Person. Das lohnt sich also nicht wirklich.
Gruß Felki
ja die Zigaretten sind billiger als bei uns. Aber du bekommst meines Erachtens nur 2 Schachteln pro Person. Das lohnt sich also nicht wirklich.
Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
-
- NF-Stammbesucher
SpielverderberKumulus hat geschrieben:Rauchen lohnt nie !!!

Und was mache ich wenn die Mücken kommen?

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
Bin zwar Nichtraucher, aber die Zigaretten sind in Deutschland und Schweden tatsächlich deutlich günstiger als in Norwegen.
Wenn Du eine DK-N-Fähre nimmst, kriegst sie auch zollfrei. Aber aufpassen, der Zoll winkt wahllos nach Ankunft in die Halle zum Auspacken, wenn Du die grüne Spur runterfährst. .
Egal, welche Nationalität, Männlein, Weiblein, Wohnmobil, Pkw, Motorrad, einfach wahllos.... wird irgendwie immer schlimmer...
Und wenn man verzollt hat, wird man auch dann neuerdings noch zur Kontrolle reingebeten und packt aus.
Wenn Du eine DK-N-Fähre nimmst, kriegst sie auch zollfrei. Aber aufpassen, der Zoll winkt wahllos nach Ankunft in die Halle zum Auspacken, wenn Du die grüne Spur runterfährst. .
Egal, welche Nationalität, Männlein, Weiblein, Wohnmobil, Pkw, Motorrad, einfach wahllos.... wird irgendwie immer schlimmer...
Und wenn man verzollt hat, wird man auch dann neuerdings noch zur Kontrolle reingebeten und packt aus.
Felki hat geschrieben:Hallo,
Gruß Felki
Leider sind sie nicht billiger, kosten meistens das gleiche oder mehr. Außerdem sind nicht alle Marken zu haben. Innerhalb der EU gibt es bis auf wenige Ausnahmen keinen zollfreien Einkauf mehr. Mach Norwegen kann man zollfrei einkaufen, muss aber die Preise vergleichen. Das mit den 2 Schachteln stimmt aber wieder. Hat etwas mit der Reisefreimenge zu tun.
Schreib doch mal an Stena, was auf der Strecke Deine Sorte kostet und was Du mitnehmen darfst...
Vllt hast Du ja Glück und die schicken Dir direkt ein ganzes Prospekt.
Vllt hast Du ja Glück und die schicken Dir direkt ein ganzes Prospekt.