Hey,
im Rahmen meines Norwegen Urlaubs plane ich zunächst per Fähre in Oslo anzukommen und danach erst einmal eine Woche in Kinsarvik zu verbringen. Die lange Fahrzeit zwischen Kinsarvik und Oslo würde ich gerne mit einer Übernachtung etwa auf halbe Strecke (oder zumindestens 1/3/2/3)verkürzen. Welchen Ort würdet ihr hier denn empfehlen? Ob Oben rum über Geilo oder unten rum über Heddal ist mir erstmal niht so wichtig.
Für Empfehlungen wäre ich dankbar,:)
Zwischenstop kinsarvik - Oslo
-
- NF-Stammbesucher
Frage: Wo genau in Kinsarvik übernachtest du eigentlich? In einem Hotel oder auf einem CP? Wenn letzteres wäre Lofthus Camping evtl. eine schönere Alternative: Lofthus Camping
Als Zwischenünernachtung würde sich evtl. dieser CP in Amot anbieten. Er bietet auch ganz schöne Hütten: Groven Camping
Alternativ wäre auch ein Stopp in Roldal denkbar, z.B. hier Roldal Camping
Auf dem Weg nach Kinsarvik bzw. Lofthus auf jeden Fall Stabkirche Heddal & Roldal, und die Wasserfälle Langfoss & Latefoss mitnehmen. Ein kleiner Abstecher zum Telemerkkanal wäre auch möglich.
Als Zwischenünernachtung würde sich evtl. dieser CP in Amot anbieten. Er bietet auch ganz schöne Hütten: Groven Camping
Alternativ wäre auch ein Stopp in Roldal denkbar, z.B. hier Roldal Camping
Auf dem Weg nach Kinsarvik bzw. Lofthus auf jeden Fall Stabkirche Heddal & Roldal, und die Wasserfälle Langfoss & Latefoss mitnehmen. Ein kleiner Abstecher zum Telemerkkanal wäre auch möglich.
-
- NF-Stammbesucher
Re: Zwischenstop kinsarvik - Oslo
Ich würde empfehlen:
Egal welche Strecke du fãhrst, alle sind gut: entscheide spontan. Bei schlechtem Wetter fährst du vielleicht weiter. Bei Sonne findest du einen schönen Platz oder Hütte und du willst den Urlaubsbeginn geniessen.
Also einfach los und halten und übernachten wenn dir danach ist.
Lofthus würde ich auch Kinsarvik vorziehen.
Gruss
Fcelch
Egal welche Strecke du fãhrst, alle sind gut: entscheide spontan. Bei schlechtem Wetter fährst du vielleicht weiter. Bei Sonne findest du einen schönen Platz oder Hütte und du willst den Urlaubsbeginn geniessen.
Also einfach los und halten und übernachten wenn dir danach ist.
Lofthus würde ich auch Kinsarvik vorziehen.
Gruss
Fcelch
Re: Zwischenstop kinsarvik - Oslo
Wenn Du über die Hardangervidda fährst würde ich in Geilo nochmal übernachten.
Von Geilo aus bist Du dann schnell in Oslo.
Von Geilo aus bist Du dann schnell in Oslo.
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut