der westfale hat geschrieben: Allerdings wie definierst du Kueste.
z.B. Klepp Kommune = Kuestenkommune
Finnøy Kommune = Fjordkommune
aber wie auch immer.
Die Beiden Bilder sind an ein und dem selben Ort gemacht worden, auf dem einen ist die offene See zu sehen, wenn es ein Ort im inneren der Ryfylke ist gibt es da nicht all zu viel Auswahl, von Hjelmeland aus ist es kaum møglich so weit raus aufs Meer zu schauen, daher tippe mal auf die Kommune Suldal , Ort Jelsa oder Hebnes
Naja ich seh das etwas anders. Fuer mich ist Kueste gleich Kueste ob nun im Fjord oder am Meer.
Dennoch ist bei deinen vielen Antworten die richtige dabei, waehre aber schoen wenn die Richtige noch einmal einzeln genannt wird.
Zu Jelsa waehre noch zu sagen das der Ort mehrfach als schoenster Ort Rogalands ausgepriesen wurde. Er ist wenn man schon mal in der Nahe ist auf jedenfall ein Besuch wert. Im Umland lassen sich waehrend der Daemmerung ohne viel suchen zu muessen Hirsche beobachten und mit etwas Glueck auch Elche.
Ich hatte irgendwie darauf gehofft, noch etwas zu den kulinarischen Highlights dort zu finden. Was kann man denn da lecker essen?
Ich war da in der Region mal in so einer Kerzenscheune, habe mir da schöne Kerzen gekauft, man konnte dort Kaffee trinken und ich dachte, es geht um den Ort. War gar nicht so einfach dein Rätsel.
Da ich leider nix davon verstehe, wie man hier die Bilder einstellt, gebe ich das nächste Rätsel frei.