Nordlicht in Tromsö heute/morgen abend?
-
Nordlicht in Tromsö heute/morgen abend?
Hi,
Ich sitze hier gerade in Tromsö, seh aber leider nur nen schwarzen Himmel. Weiß jemand ob es heute oder morgen abend ne Chance auf Nordlicht gibt?
Grüße aus Tromsö
Philipp
Ich sitze hier gerade in Tromsö, seh aber leider nur nen schwarzen Himmel. Weiß jemand ob es heute oder morgen abend ne Chance auf Nordlicht gibt?
Grüße aus Tromsö
Philipp
-
- NF-Stammbesucher
Re: Nordlicht in Tromsö heute/morgen abend?
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Na da bist du nicht der Einzige der wartet. Habe allerdings noch 10 Tage vor mir, an denen es klappen kønnte.
Lykke til.
Kirsten
Lykke til.
Kirsten
-

-
- NF-Stammbesucher
Aber hier sieht es gar nicht sooo schlecht aus.
Und auf der Live-webkam kann man wenigstens in Abisko gucken
Und auf der Live-webkam kann man wenigstens in Abisko gucken

-
- NF-Stammbesucher
Hm, sitze grad im Wohnzimmer zu Hause ein bissl südlich von Tromsø, Nähe Finnsnes, und sehe Nordlicht...
Hallo, ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklinken.
Ich würde gerne wissen ob man die Chance hat im Juni auch Polarlichter zu sehen oder wird es auch ganz oben im Norden in Norge nicht dunkel?
Ich würde gerne wissen ob man die Chance hat im Juni auch Polarlichter zu sehen oder wird es auch ganz oben im Norden in Norge nicht dunkel?
LG Tina
Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden. (Mahatma Gandhi)
Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden. (Mahatma Gandhi)
Hallo Tina,
im Juni wird es auch in Norwegens Süden nur kurz dunkel. Nördlicher gleich garnicht. Guck mal z.B. hier.

aufgenommen im Fährhafen Horn, etwas südlich von Sandnessjoen. O.K., ist Sommerzeit. Ne Stunde später war es aber auch nicht wirklich dunkel.
Und damit kannst Du leider kein Nordlicht sehen. Aber Du kannst erleben: Du fährst und fährst und staunst. Irgendwann stellst Du fest, dass es 22.00 Uhr ist. Macht nichts. Du fährst. Macht auch nichts, dass es am nächsten Tag 12.00 Uhr ist, wenn Du aus dem Bett steigst. - Einige Tage Urlaub vorausgesetzt.
Grüße Gudrun
im Juni wird es auch in Norwegens Süden nur kurz dunkel. Nördlicher gleich garnicht. Guck mal z.B. hier.

aufgenommen im Fährhafen Horn, etwas südlich von Sandnessjoen. O.K., ist Sommerzeit. Ne Stunde später war es aber auch nicht wirklich dunkel.
Und damit kannst Du leider kein Nordlicht sehen. Aber Du kannst erleben: Du fährst und fährst und staunst. Irgendwann stellst Du fest, dass es 22.00 Uhr ist. Macht nichts. Du fährst. Macht auch nichts, dass es am nächsten Tag 12.00 Uhr ist, wenn Du aus dem Bett steigst. - Einige Tage Urlaub vorausgesetzt.
Grüße Gudrun
Hallo Gudrun, danke für das schöne Bild.
So kenne ich es aus Dänemark, hatte aber gehofft dass ich im Juni am Nordkap doch die möglichkeit hätte Nordlichter zu sehen.
So kenne ich es aus Dänemark, hatte aber gehofft dass ich im Juni am Nordkap doch die möglichkeit hätte Nordlichter zu sehen.
LG Tina
-
- NF-Stammbesucher
nope hier im Norden wird es im Sommer ueberhaupt nicht dunkel also auch nix mit Nordlichtern.
Tja dann genießen wir eben die endlos langen Tage
und kommen eben einfach noch mal wieder vielleicht im Winter ist sicher auch schön.
Danke für die Antwort.

Danke für die Antwort.
LG Tina