Orcas in Tysfjord - aktuelle Lage
Orcas in Tysfjord - aktuelle Lage
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Hab aber schon einiges gelesen über die Orcas in Tysfjord. So wie es tönt sind die dort nicht mehr wirklich anzutreffen. Die Beiträge dazu sind aber auch schon wieder etwas älter.....
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie denn das heute aussieht? Findet man noch Orcas in Tysfjord, oder weiss jemand wo die Chance im Moment höher ist, welche zu sehen?
Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass das Tysfjord-Turistsenter vor einer Weile (glaube im Jahr 2010) die Orca-Safaris ganz eingestellt hat, weil die Sichtungen immer seltener wurden. Wenn ich jetzt aber auf http://www.tysfjord-turistsenter.no gehe, steht auf deren Homepage, dass auch im Winter 12/13 die Safaris stattgefunden haben, nämlich vom 01.11.2012 bis 20.01.2013. Weiss jemand, was wirklich Sache ist?
Es ist mein grösster Traum, diese Tiere einmal beobachten zu können. Norwegen würde mich als Reiseziel sowieso reizen. Aber falls ihr sonst noch einen Tipp habt, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit Orcas zu sehen kriegt, bin ich froh um jeden Hinweis. Auch wenn's nicht Norwegen wäre...
Danke euch schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Monika
Ich bin neu hier im Forum. Hab aber schon einiges gelesen über die Orcas in Tysfjord. So wie es tönt sind die dort nicht mehr wirklich anzutreffen. Die Beiträge dazu sind aber auch schon wieder etwas älter.....
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie denn das heute aussieht? Findet man noch Orcas in Tysfjord, oder weiss jemand wo die Chance im Moment höher ist, welche zu sehen?
Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass das Tysfjord-Turistsenter vor einer Weile (glaube im Jahr 2010) die Orca-Safaris ganz eingestellt hat, weil die Sichtungen immer seltener wurden. Wenn ich jetzt aber auf http://www.tysfjord-turistsenter.no gehe, steht auf deren Homepage, dass auch im Winter 12/13 die Safaris stattgefunden haben, nämlich vom 01.11.2012 bis 20.01.2013. Weiss jemand, was wirklich Sache ist?
Es ist mein grösster Traum, diese Tiere einmal beobachten zu können. Norwegen würde mich als Reiseziel sowieso reizen. Aber falls ihr sonst noch einen Tipp habt, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit Orcas zu sehen kriegt, bin ich froh um jeden Hinweis. Auch wenn's nicht Norwegen wäre...
Danke euch schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Monika
Re: Orcas in Tysfjord - aktuelle Lage
Hallo Monika,
Orcas sind interessante Tiere, die wollte ich auch schon immer mal sehen. Hier ist ein etwas älterer Bericht von Andre' Breutel (den ich aus einem anderen Forum kenne):
http://www.breutel.de/Galerien/galerie2005h.html
Gruß, Andreas
Orcas sind interessante Tiere, die wollte ich auch schon immer mal sehen. Hier ist ein etwas älterer Bericht von Andre' Breutel (den ich aus einem anderen Forum kenne):
http://www.breutel.de/Galerien/galerie2005h.html
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
tolle biler, gefallen mir
grus lowi
grus lowi
...hab gar keine Autos gesehen, nur tolle Bilderlowi hat geschrieben:tolle biler, gefallen mir
grus lowi

Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Danke Andreas für den Link! Sind wirklich tolle Fotos!
Nur leider weiss ich immer noch nicht, wo ich mein Glück am besten versuchen sollte.....
hat jemand noch einen Tipp?
Nur leider weiss ich immer noch nicht, wo ich mein Glück am besten versuchen sollte.....

-
- NF-Mitglied
Ich habe vorhin drei tolle Exemplare direkt vor meinem Bürofenster am Romsdalsfjord gesehen, aber das ist wirklich außergewöhnlich.
Das war jedoch meine erste Sichtung hier, also kann ich schlecht eine Empfehlung aussprechen, sorry.
Das war jedoch meine erste Sichtung hier, also kann ich schlecht eine Empfehlung aussprechen, sorry.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Angeber.Karsten hat geschrieben:Ich habe vorhin drei tolle Exemplare direkt vor meinem Bürofenster am Romsdalsfjord gesehen...

De Fotos sind aber teilweise echt genial.
Toller Arbeitsplatz Karsten! Hätte ich auch gerne! 

-
- NF-Mitglied
Gemäß Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Tysfjord_%28Meeresarm%29
sollte es dort welche geben, aber das kann sich natürlich geändert haben.
Ich habe bei einer Walsafari in Andenes außer Pottwalen auch Orcas gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tysfjord_%28Meeresarm%29
sollte es dort welche geben, aber das kann sich natürlich geändert haben.
Ich habe bei einer Walsafari in Andenes außer Pottwalen auch Orcas gesehen.
Wann warst du denn auf dieser Walsafari?
Hab jetzt mal noch eine E-Mail ans Tysfjord-Turistsenter geschrieben. Erhalte aber keine Antwort. Keine Ahnung ob da noch jemand ist....
Hab jetzt mal noch eine E-Mail ans Tysfjord-Turistsenter geschrieben. Erhalte aber keine Antwort. Keine Ahnung ob da noch jemand ist....
-
- NF-Stammbesucher
Ich empfehle ein wenig die Suchfunktion zu quälen.
Das Thema ist schon öfters durchgekaut worden.
Das Thema ist schon öfters durchgekaut worden.
-
- NF-Mitglied
Ich war auf der Walsafari in Andenes, das ist weiter nördlich als der Tysfjord. Da haben wir Pottwale gesehen, aber auch Orcas.??? hat geschrieben:Wann warst du denn auf dieser Walsafari?