Schlafsack
Schlafsack
Darf ich in den Jugendherbergen einen Daunenschlafsack benutzen? Brauche ich zusätzlich noch etwas, z.B. Betttuch? Wie sind die Vorschriften diesbezüglich in Norwegen? Ich kenne mich auch hier nicht mehr aus, weil ich lange in keiner Jugenherberge mehr war.
Re: Schlafsack
Hallo Anemone,
Gitta verweist auf die offizielle Regelung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es - je nach Vandrerhjem - sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Tendenziell habe ich den Eindruck, dass die meisten es etwas lockerer nehmen, insbesondere, wenn der Daunenschlafsack nachweislich sauber ist. Nimm doch einfach ein großes Seideninlet mit, das Du außen über den Schlafsack ziehen kannst. Das hat nicht viel Gewicht und müßte die Probleme eigentlich lösen.
sagi
Gitta verweist auf die offizielle Regelung. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es - je nach Vandrerhjem - sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Tendenziell habe ich den Eindruck, dass die meisten es etwas lockerer nehmen, insbesondere, wenn der Daunenschlafsack nachweislich sauber ist. Nimm doch einfach ein großes Seideninlet mit, das Du außen über den Schlafsack ziehen kannst. Das hat nicht viel Gewicht und müßte die Probleme eigentlich lösen.
sagi
Danke für die Antworten. Wo bekomme ich "a sheet sleeping bag" 
-
Pedro
- NF-Stammbesucher

Kann entweder deine Oma oder Tante nähen, oder in jedem Outdoor- Shop. Innenschlafsack einfach als Aussenschlafsack benutzen.
Mit ein bisschen Kreativität läßt "You can bring along a sheet sleeping bag or your own bed linen" aber die Beantwortung der Frage zu, oder? Zumal das oben bereits angesprochene Bettuch durchaus eine Lösung darstellen kann.Sagi hat geschrieben:
Gitta verweist auf die offizielle Regelung.
Gruß
Gitta