Guter Supermarkt / Einkauscenterzwischen Göteborg und Oslo

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
Antworten
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Guter Supermarkt / Einkauscenterzwischen Göteborg und Oslo

Beitrag von wise »

Hallo zusammen,

kennt jmd. einen guten und relativ günstigen Supermarkt ( ein Einkaufscenter auf der Strecke zwischen Göteborg und Olso? Wir wüden gerne, bevor wir über die norwegische Grenze fahren noch ein paar Einkäufe für den Kühlschrank des WoMos tätigen. In Schweden soll es teilweise nicht ganz so teuer sein. Unverderbliche Ware werden wir teilweise bereits aus Deutschland mitnehmen. Uns geht es also primär um Frischware (Fleisch, Aufschnitt usw.), das die Fährfahrt leider nicht überleben würde.
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Guter Supermarkt / Einkauscenterzwischen Göteborg und Oslo

Beitrag von Pfalzcamper »

Hier kannst Du auch auf Deutsch nach einer gewuenschten Stadt auf Deiner Route suchen, falls Dir Lidl zusagt.

http://213.144.6.110/lidlTravel/search. ... 1BEA9D8701
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von harald0409 »

aber deinen Müll dürfen die Norweger behalten,oder nimmst den auch wieder mit
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Sag mal, Harald, hast du in diesem Forum auch Sinnvolles beizutragen?

Ansonsten lass es doch einfach mal, frei nach dem Motto "Schreiben ist Silber, Schweigen ist Gold", oder so ähnlich. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
frieda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von frieda »

Moin wise,

kommt ihr in Göteborg mit der Fähre an, oder wollt ihr ab da irgendwann einkaufen?
Falls ihr schon südlicher in Schweden anlandet, kann "ich" euch echt nur GEKAS empfehlen (oder der LINK hier ) ... Skandinaviens grösstes Warenhaus" ...

Ach was, eigentlich ist auch der Weg von Göteborg noch mal kurz südlich dorthin einen Einkauf und ein Erlebnis wert :!: Stellplatz für Womos gibts dort auch :wink:

Ansonsten fahrt ihr in Uddevalla oder Munkedal oder Tanum kurz "durch die Stadt", da gibts überall ICA oder andere Supermärkte ... Tanum bietet sich auch an, von wegen bisschen Felszeichnungen ansehen :wink:
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Einer der größten Supermärkte Schwedens liegt kurz vor der Grenze in Svinesund: http://svinesund.org/nordby
Dort kannst Du Dich schon mal auf Norwegen einstellen, weil dort Tausende von Norwegern billig einkaufen.
LG Doris
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pfalzcamper »

Doris, der ist aber fuer Schwedische Verhaeltnisse schon wieder teuer :wink:

Die Grenznaehe laesst gruessen.

Aber generell denke ich, dass man nicht unbedingt in Schweden bunkern muss. Wenn man sowieso dran vorbei faehrt ist es OK, aber extra deshalb wuerde ich keinen Umweg fahren, denn der Preisunterschied ist zwar gegeben, aber nicht gewaltig.

Was ich in D in einem Laden, dessen Preisniveau ich genau kenne, vielleicht noch im Angebot kaufe, ist sicherlich deutlich guenstiger als ein Laden in N, den ich als Tourist ohne Marktkenntnis aufsuche.

Dieser Vorteil hebt sich aber in Schweden schon wieder groesstenteils auf.

Als Einheimischer kennt man eben die Laeden mit dem besten Preis-Leistungs-Verhaeltnis, sodass selbst im augenscheinlich teuren Norwegen ein "Local" mit Sicherheit deutlich guenstiger einkaufen kann als ein Tourist.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Vor der Svinesund-Bruecke kann man hier einkaufen:

http://eurocash.se/svinesund.htm

Da haben mich die Norweger immer hingeschickt, wenn ich aus D nach N gefahren bin, hauptsæchlich zum Fleisch einkaufen.
Viele "europæische" Produkte.

Bei den schwedischen ICA-Geschæften hat mir besonders die Auswahl an Brot und Backwaren gefallen.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Isa.I. »

Ich bin die Strecke erst gestern gefahren, vorgestern von Bayern aus nach Kiel und dann über Nacht mit der Stena Kiel-Göteborg. Man kommt unterwegs schon an Einkaufszentren vorbei, zB nahe Uddevalla, da ist auch sowas direkt neben der Autobahn.
Unser bevorzugtes Einkaufsziel von Norwegen aus ist auch Nordby-Shopping nördlich von Strömstad nahe der Svinesund-Grenze.
Allerdings - ich hatte im Pkw auch verschiedene Dinge aus Deutschland dabei, so auch einen ganzen Korb Gemüse und auch Fleisch.
Das hab ich mir bei meinem Lieblingsmetzger in Franken einschweissen lassen, hat alles bestens überlebt und übersteht es auch noch weitere Tage.
Die "kalten" Sachen halten in einer Kühlbox mit 12-Volt-Betrieb einwandfrei, hab auch verschiedenen Käse und sowas mitgebracht, alles kein Thema.
Im Wohnmobil ja sowieso nicht, wenn der Kühlschrank nicht dauernd aufgerissen wird (und das wird er ja nicht, wenn das Wohnmobil auf dem unzugänglichen Fahrzeugdeck steht), hält der auch in ausgeschaltetem Zustand. Die Temperatur auf dem Fahrzeugdeck lag bei +6°, ist also nicht soooooo warm.
Da muss man nicht unbedingt Supermarktfleisch ohne Herkunftsnachweis in Schweden einkaufen.
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wise »

harald0409 hat geschrieben:aber deinen Müll dürfen die Norweger behalten,oder nimmst den auch wieder mit
Jepp, insbesondere voll geschissene Windeln. :shock:
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wise »

Allen recht herzlichen Dank für die wertvollen Tipps.

@ frieda: Ja, wir kommen in Göteborg an. Evtl. ist ein kleiner Schlenker aber gar keine so schlechte Idee ... :wink:
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von harald0409 »

wise hat geschrieben:
harald0409 hat geschrieben:aber deinen Müll dürfen die Norweger behalten,oder nimmst den auch wieder mit
Jepp, insbesondere voll geschissene Windeln. :shock:

das ehrt dich
frieda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von frieda »

wise hat geschrieben:Allen recht herzlichen Dank für die wertvollen Tipps.

@ frieda: Ja, wir kommen in Göteborg an. Evtl. ist ein kleiner Schlenker aber gar keine so schlechte Idee ... :wink:
... ich sehe, wir verstehen uns :wink:

Und wenn ihr wirklich dorthin schlenkern solltet, dann nehmt auf alle Fälle noch die Festung in Varberg mit, echt sehenswert! Dort gibts auch 3 Sp´. Einer davon direkt auf der Halbinsel Getteron ist sogar kostenlos, falls es euch dann in Ullared doch zu laut und belebt sein sollte :wink: da kann dann abends auch gleich das erste Steak auf denGrill und vorne am grossen P beim Badehaus gibts superleckeres Eis 8) ... macht euch nen ersten ruhigen "Genusstag" in Schweden und dann ab nach Norge, ihr seid schliesslich im Urlaub und nicht auf der Flucht :wink:
Frieda sei mit euch! :rocker:

Der Weg ist das Ziel
www.frieda4u.de
wernercy

Beitrag von wernercy »

Hallo wise,
wenn wir von der Fähre kommen fahren wir über die E6 hinweg ,dann auf links auf die E6 Richtung Norge -Tingstadstunneln -E6 ,ab der Abfahrt Bäckebolsmotet in die Transportgatan
dort ist eigentlich alles was man braucht Maxi Supermarkt ,Ikea usw.
An der Abfahrt 84 fahren wir dann meistens ab zur Festung- Färjevägen in den Jachthafen kosten je nach Jahreszeit 0 - 100 Skr .
Wie vorher schon beschrieben an der schwedisch - norwegischen Grenze sind die Preise schon etwas angeglichen an die norwegische Kundschaft.
Mvh Werner
wise
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wise »

Hallo Werner,

danke, noch ein super Tipp.

Leider hat die Festung zu der Zeit, zu der wir sie passieren werden noch nicht geöffnet. Aber ich denke wir schauen sie uns trotzdem von außen an. Zumindest ist es ein ganz netter Platz für einen Zwischenstopp.
Antworten