Happy Birthday!

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!
Antworten
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Happy Birthday!

Beitrag von Schnettel »

Das Bilderrætsel hatte vorgestern seinen 1. Geburtstag!

GRATULERER! :bday:

Ihr habt mit den 439 verschiedenen Rætseln das Forum um viele Reiseziele reicher gemacht.
Ich war nicht bei allen rætselmæssig dabei. Aber bei vielen. Manche hab ich als "stiller Leser" auch einfach "nur" verfolgt.
Aber ich muss sagen, gerade die Unterschiedlichkeit und Vielfalt spiegelt doch die tolle Forengemeinschaft wieder und macht die Rætselei immer wieder interessant.

Toll! Macht alle weiter so!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Happy Birthday!

Beitrag von hobbitmädchen »

Wow!
Das macht pro Tag 1,2 Rætsel :)

GRATULERER :x-mas:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pfalzcamper »

Mir hat es viele neue Wunschreiseziele gebracht :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Waaas, schon ein Jahr? Danke dem Initiator und Danke den Modis, dass sie die Idee aufgegriffen haben und betreuen.

Grüße Gudrun
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Tolle Sache. Habe schon einige Tipps für Touren entnehmen können.
Leider , zum intensiven mitraten fehlt mir mmer die zeit so mal einn paar Stunden nebenher online zu sein. :roll:
Vielen Dank an die Mod´s und an den Initiator, und
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von hobbitmädchen »

Ja, finde ich auch eine super Inspiration fuer neue Reiseziele 8)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

hobbitmädchen hat geschrieben:Ja, finde ich auch eine super Inspiration fuer neue Reiseziele 8)
Ich auch, wenn denn auch mal etwas mehr zu den Bildern (nachdem sie erraten worden sind) geschrieben würde. Irgend etwas hat doch zu den Bildern veranlasst, eine schöne Tour, ein besonderer Ort, da kann man doch auch gerne von berichten und andere dran teilhaben lassen. Ich weiß, geht nicht bei allen Bildern aber gerade die Bilder, die zu einer Tour inspirieren, dürften gerne auch beschrieben werden. Soll aber jetzt keine Kritik sein, nur eine kleine Anregung :wink:
Ansonsten, Daumen hoch für ein Jahr Bilderrätsel mit interessanten Bildern.

Grüße aus Soest
Norbert
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Super. Herzlichen Glükwunsch. Ich schaue immer rein, hab aber bei den meisten keinen blassen Schimmer. Auf jeden Fall habe ich schon etliche Lesezeichen gesetzt, die ich in Vorbereitung unserer diesjährigen Womo-Reise noch mal gründlich auswerte und was passt wird angefahren. Danke dafür.

Gruß Kazi
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von LEW »

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Diese "Bildungsrätsel", wie ich sie immer noch nenne, machen nicht nur großen Spaß,
sondern vermitteln mir Vieles, was ich sonst nicht kennenlernen würde (zumindest dem Hörensagen nach).
Weiter so!
Wenn ich dann endlich meine alten Dias eigescannt habe, werde ich mich auch wieder aktiv beteiligen.
Im Moment erfreue ich mich an den eingestellten Bildern und rätsel so im Kopf etwas mit.
Viele Grüße und vielen Dank an die Bildhochlader
Lisa
Juwaje

Beitrag von Juwaje »

Ich möchte mich meinen Vorschreibern gerne anschließen.
Ich finde diese Bilderrätsel auch super toll.
Vorallem wundere ich mich manchmal wie schnell diese gelöst werden.

Super. Herzlichen Glükwunsch. Ich schaue immer rein, hab aber bei den meisten keinen blassen Schimmer. Auf jeden Fall habe ich schon etliche Lesezeichen gesetzt, die ich in Vorbereitung unserer diesjährigen Womo-Reise noch mal gründlich auswerte und was passt wird angefahren. Danke dafür.

Gruß Kazi
Wie geht das ?

Ich denke auch oft: " oh das könnten wir mal machen" und dann finde ich das Bild bzw.die Tourbeschreibung nicht mehr.
Dann wäre es schön, wenn man anschließend die Bilder nach Fylke sortieren könnte. Aber das ist bestimmt einiges an Arbeit, oder?
Mir fällt da gerade ein, das ich das ja auch auf meinem PC irgendwie selber sortieren könnte. Falls ich es schaffe ???

Auf jeden Fall gefällt mir diese Rubrik und ich kann nur sagen " Weiter so"

Viele Grüße aus dem endlich mal sonnigen Thüringen
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Wie geht das ?
Ich mach das im Firefox über die Lesezeichen. Zuerst die entsprechenden Ordner anlegen, in denen du was speichern willst, z. B. über Lesezeichen->Alle Lesezeichen anzeigen->Ordner auswählen->Rechtsklick und Ordner anlegen.

Dann brauchst du nur noch, wenn du den Beitrag geöffnet hast, Lesezeichen hinzufügen auswählen und den Ordner in dem du die speichern willst und mit Ok bestätigen. Da kannst du sogar eine eigene Überschrift eingeben.

Mit den Bildern sortieren usw., das wäre schon ein wenig aufwändiger.

Hoffe es klappt.

Gruß Kazi

PS: Beim IE macht man das Ganze über Favoriten. Hast du noch einen anderen Browser, schick mir ne PN, dann kommt die Erklärung per Nachricht-.
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pfalzcamper »

Das geht auch konkret ueber die Forensoftware.

Im geoeffneten Thread auf "Lesezeichen setzen" gehen und anklicken - findet man innerhalb des Threads unterhalb des oberen Buttons "Antwort erstellen".

Dann findet man den Thread wieder unter "Persoenlicher Bereich".

Dort anklicken und in "Optionen" zu "Lesezeichen verwalten" gehen.

Schon hat man alle Threads, die man sich als Lesezeichen gesetzt hat, schoen uebersichtlich aufgelistet.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Wenn Du Lesezeichen bei Firefox bzw. Favoriten bei IE nutzt, wird Dir ein Name vorgeschlagen, unter dem der Link zur Seite abgespeichert wird. Du kannst aber auch einen eigenen Namen geben, in dem Du auch die Region einfließen lässt. Und natürlich sind auch Unterordner möglich. Ich habe z.B. im Ordner Norwegen die Unterordner "Seiten" und "Reiseziele" und überlege gerade, die Reiseziele weiter zu untergliedern.

Grüße Gudrun
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Gudrun hat geschrieben:Wenn Du Lesezeichen bei Firefox bzw. Favoriten bei IE nutzt, wird Dir ein Name vorgeschlagen, unter dem der Link zur Seite abgespeichert wird. Du kannst aber auch einen eigenen Namen geben, in dem Du auch die Region einfließen lässt. Und natürlich sind auch Unterordner möglich. Ich habe z.B. im Ordner Norwegen die Unterordner "Seiten" und "Reiseziele" und überlege gerade, die Reiseziele weiter zu untergliedern.

Grüße Gudrun
Das wollte ich mit meiner Antwort auch sagen, hab mich aber scheinbar irgendwie verzettelt. Danke Gudrun.

Gruß Kazi
Gruß Karsten

Juwaje

Beitrag von Juwaje »

@Gudrun, Pfalzcamper und KaZi

danke für eure Antworten und hilfreichen Tipps.

Nun heißt es für mich diese umzusetzen.
Und das große Sortieren kann beginnen. :D
Antworten