Fernsehen in Norwegen
Fernsehen in Norwegen
Hallo,
Kann man in irgend einer Form deutsches Fernsehen empfangen in Norwegen, über Astra geht das doch da nicht oder, gibts da was über Internet oder so was ne gute Bildquali hat ??
Habt ihr da ne Lösung ??
Kann man in irgend einer Form deutsches Fernsehen empfangen in Norwegen, über Astra geht das doch da nicht oder, gibts da was über Internet oder so was ne gute Bildquali hat ??
Habt ihr da ne Lösung ??
-
der westfale
- NF-Stammbesucher

Re: Fernsehen in Norwegen
Hei
Je nachdem wo du lebst ist es schon moeglich ueber Astra deutsches Fernsehen zu entpfangen. Hier im Sueden reichtc.B. eine 60 cm Schuessel.
Gruss Mark
Je nachdem wo du lebst ist es schon moeglich ueber Astra deutsches Fernsehen zu entpfangen. Hier im Sueden reichtc.B. eine 60 cm Schuessel.
Gruss Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Wir hatten mit 85er Schuessel auf Atlantic Bird besten Empfang.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Bei Astra auf der Webseite ist das doof erklärt, man vermutet das garkein Empfang von deutschen Programmen möglich ist.
Habe ne Seite gefunden, wo jedoch man den Standpunkt eingeben kann und man bekommt eine ungefähre Horizontale und Vertikale, hier mal der LInk:
http://www.satlex.de/de/azel_calc-param ... &diam_h=80
Habe ne Seite gefunden, wo jedoch man den Standpunkt eingeben kann und man bekommt eine ungefähre Horizontale und Vertikale, hier mal der LInk:
http://www.satlex.de/de/azel_calc-param ... &diam_h=80
-
der westfale
- NF-Stammbesucher

Hei
Ja den Link hatten wir seinerzeit auch gefunden. Zu guter letzt haben wir die ganze Sache dann doch an eine Fachfirma abgegeben.
Gruss Mark
Ja den Link hatten wir seinerzeit auch gefunden. Zu guter letzt haben wir die ganze Sache dann doch an eine Fachfirma abgegeben.
Gruss Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
Wir empfangen ohne Probleme deutsches Fernsehen über Astra, wohnen allerdings auch ziemlich weit südlich.
LG,Kirsten
LG,Kirsten
Wir kønnen ganz normal mit 60er Schuessel und den billigsten Receivern dt. Fernsehen gucken, wir sind ca. 120km nørdlich von Trondheim.
Probleme gibt's lediglich bei Schnee/Regen, da muss ich øfter mal den LNB-Kopf abwischen - ich habe immer noch keine "Haube" dafuer gefunden.
Gruss, muheijo
Probleme gibt's lediglich bei Schnee/Regen, da muss ich øfter mal den LNB-Kopf abwischen - ich habe immer noch keine "Haube" dafuer gefunden.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Meine Haube ist die zurechtgeschnittene Verpackung von einem fertigen smørdeig (oder war es ein Pizzateig?) aus der fersk-Theke des ICA in Hemavan. Vergleichbare Verpackungen sollte es aber auch hier geben. Ich habe das jetzt seit Monaten dran und es hält und halt und halt...egal, ob es stürmt oder schneit. Billiger ging`s nimmer!!!muheijo hat geschrieben:ich habe immer noch keine "Haube" dafuer gefunden.
Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Ja, an so etwas æhnliches habe ich auch schon gedacht, aber nochmal danke fuer den Hinweis.Christoph hat geschrieben:Meine Haube ist die zurechtgeschnittene Verpackung von einem fertigen smørdeig (oder war es ein Pizzateig?)
Hast du mal ein Bild?
Ich muss auf jeden Fall mal warten, bis der Schnee weg ist, und ich mich wieder auf die Leiter traue.
Ich fuehle mich immer so unsicher, weil ich beide Hænde fuer die Montage brauche. Vielleicht muss ich doch mal ein echtes Geruest aufstellen.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Wir haben hier in der Næhe von Bergen auch ueber Astra, deutsches Fernsehen, null Problem
Achja ich wuerde auch gerne ein Foto sehen von der Haube
, wir haben auch das Problem mit Schnee und Regen.
Liebe Wochenendgruesse von der sonnigen Insel Osterøy
Løwin
Achja ich wuerde auch gerne ein Foto sehen von der Haube
Liebe Wochenendgruesse von der sonnigen Insel Osterøy
Løwin
-
ChristianAC
- NF-Stammbesucher

Hier mal ein paar ungefähre Ausleuchtungszonen.
Gelb: ASTRA 1
Rot: HOTBIRD
Stand 09.2012

Empfangsreichweite 4 mit Antenne Ø 65 cm

Empfangsreichweite 5 mit Antenne Ø 85 cm
Quelle: ten Haaft
Gelb: ASTRA 1
Rot: HOTBIRD
Stand 09.2012

Empfangsreichweite 4 mit Antenne Ø 65 cm

Empfangsreichweite 5 mit Antenne Ø 85 cm
Quelle: ten Haaft
kleiner Hinweis noch: Die in TVs eingebauten Receiver haben meist deutlich schlechtere Empfangsleistungen.muheijo hat geschrieben:Wir kønnen ganz normal mit 60er Schuessel und den billigsten Receivern dt. Fernsehen gucken,
Konkret mit dem SAT-Receiver des Samsung 6500er-Serie-TVs hatten wir häufig bei Regen/Schnee Empfangsprobleme.
Seitdem wir auf einen externen Sky-Receiver umgestellt haben, ist alles gut auch in HD. Allerdings auch ne 85er-Schüssel.
Hallo,
zum Thema Schutz für das LNB. Wir haben dieses Teil seit 3 Jahren und seitdem keine Empfangsprobleme mehr, selbst bei starkem Regen oder Schneefall.
http://www.multisupply.no/products/para ... no-og-regn
LG, hj3007
zum Thema Schutz für das LNB. Wir haben dieses Teil seit 3 Jahren und seitdem keine Empfangsprobleme mehr, selbst bei starkem Regen oder Schneefall.
http://www.multisupply.no/products/para ... no-og-regn
LG, hj3007
-
Thomas99
Bei uns funktioniert es auch relativ problemlos über Astra.