Auf nach Norwegen...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
robsreich

Re: Auf nach Norwegen...

Beitrag von robsreich »

ich habe etwas als Ingenieur gesucht und einfach google.maps bemüht und nach "Mekaniske Verksted" gesucht. Bei Jobs haben die meisten grundsätzlich immer was stehen, wie: "wir suchen grundsätzlich Techniker". Nur antwortet kaum eine Firma auf Emailanfragen!!!

Was mich etwas gewundert hat ist, dass denen meist ein CV (Curriculum Vitae) reicht, was bei mir wie ein Lebenslauf "lite" geworden ist. Noten wollte bis jetzt keiner sehen!

Das Bewerbungsverfahren kann dann für deutsch Verhältnisse etwas ausarten, indem ein Telefonat mit den alten Chefs und sogar Freunden von dir gewünscht wird. Ich dachte mich trifft der Schlag!

Hilsen
Robert
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ChristianAC »

Das Referenzen durchtelefoniert werden, ist vøllig normal.
kelle

Beitrag von kelle »

Ja stimmt, und viel Firmen googeln auch nach den Bewerbern. Also solltest du dich selbst mal googeln und sehen was für Partybilder etc, dabei raus kommt. Und das dann eventuell löschen.
Hilsen Torsten
Tysktraveller

Beitrag von Tysktraveller »

So, jetzt möchte ich mal ein kleines update geben.

Die wichtigsten Dokumente habe ich übersetzen und beglaubigen lassen.
Vorgestern kam doch eine überaschende Wendung. Obwohl hier ziemlich viele Firmen kurzarbeiten hab ich ne anstellung bekommen. Wohl leider nur bis September, jedoch gibt mir das die nötige Zeit um noch etwas mehr an meinem Norsk zu feilen, noch mehr Berufserfahrung zu sammeln und mich in ruhe zu bewerben.

Begraben ist das projekt nicht, das wird es auch nie sein...

melde mich bald wieder
gruß
Be whoever you want!
Antworten