Tschja, jetzt wird es Ernst. Es liegt nur noch an mir. Und auch wenn ich total Lust habe, nach Norwegen zu gehen, wird mir schon etwas mulmig bei dem Gedanken, dass ich es jetzt wirklich machen soll.
Aber das ist wohl normal, oder?
Grüsse, Carsten

http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Hei Carsten,Carsten hat geschrieben:Und auch wenn ich total Lust habe, nach Norwegen zu gehen, wird mir schon etwas mulmig bei dem Gedanken, dass ich es jetzt wirklich machen soll.![]()

wolln wir tauschen ?Carsten hat geschrieben:Und auch wenn ich total Lust habe, nach Norwegen zu gehen, wird mir schon etwas mulmig bei dem Gedanken, dass ich es jetzt wirklich machen soll.![]()

Ja, das ist normal.Ist ja auch kein leichter Schritt!!!.Aber nun hast du alles geschafft und soviel getan dafuer.Nur noch der letzte step.Carsten hat geschrieben:So, jetzt habe ich auch das Angebot zugeschickt bekommen. Klingt nicht schlecht. Nur über die Übernahme der Umzugskosten müssen wir nochmal reden.
Tschja, jetzt wird es Ernst. Es liegt nur noch an mir. Und auch wenn ich total Lust habe, nach Norwegen zu gehen, wird mir schon etwas mulmig bei dem Gedanken, dass ich es jetzt wirklich machen soll.![]()
Aber das ist wohl normal, oder?
Grüsse, Carsten

jepp, Porbezeit gibts, hab ich in einigen Stellenannoncen schon gesehen, bis zu 6 Monate war teilweise ausgeschrieben. Ob die allerdings obligatorisch ist weiß ich nicht, ich glaube eher nicht. Viel Glück in NorgeCarsten hat geschrieben:BTW: gibt es in Norwegen eigentlich soetwas wie eine Probezeit? In meinem Jobangebot steht nichts davon drin. Oder ist es in Norwegen eh leichter, einen Mitarbeiter zu entlassen als in D?
Liebe Grüsse an alle,
Carsten

Ob eine Probezeit obligatorisch ist, weiß ich nicht. So etwas ist ja eigentlich Verhandlungssache. Aber dass KEINE Probezeit im Arbeitsvertrag vereinbart wird, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Da müssen die dich ja wirklich um jeden Preis wollen. Dann sei froh!!!Carsten hat geschrieben: gibt es in Norwegen eigentlich soetwas wie eine Probezeit?

Also, ich habe bisher nur den reinen Vertragstext als draft per e-mail bekommen (auf englisch übrigens). Und da steht definitiv nichts drin. Ich soll aber die nächsten Tage per s-mail das richtige Angebot mit allen Firmen-Bestimmungen bekommen. Mal sehen, ob da was zu finden ist. Aber eigentlich würde ich erwarten, dass die Probezeit eher was individuelles ist und deswegen im eigentlichen Vertrag auftauchen sollte.Schnettel hat geschrieben:Aber dass KEINE Probezeit im Arbeitsvertrag vereinbart wird, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Da müssen die dich ja wirklich um jeden Preis wollen. Dann sei froh!!!
Schau doch aber noch mal in deinem Arbeitsvertrag, ob vielleicht bei der oppsigelsesfrist etwas derartiges formuliert wurde...
...und immer, wenn dieses Gefühl wieder hochkommen will, dann postest Du hier und wir betäuben es!!!Carsten hat geschrieben:...ur, das mulmige Gefühl gehört halt dazu...

Danke, da komme ich gerne drauf zurück. Wobei ... Gefühle mag ich gar nicht so gerne betäuben. Die haben schon ihren Sinn ...Christoph hat geschrieben:...und immer, wenn dieses Gefühl wieder hochkommen will, dann postest Du hier und wir betäuben es!!!
und noch "einen Spruch" zu Deiner Entspannung: Det ordner seg!!

http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.