

Ja das ist eine schöne Strecke bis Sassnitz. Aber dann muss man die langweilige südschwedische Strecke noch länger fahren. Von Dresden wäre dann die kurze Fährfahrt über Rostock schneller. Es hängt auch immer davon ab, wo man die erste Übernachtung plant.Gudrun hat geschrieben:alternative Fähre auf dem Hinweg von Dresden aus, wenn Ihr nicht so lange auf dem Schiff sein wollt: Sassnitz-Trelleborg.
Grüße Gudrun
Hei Hei fixundfox,fixundfox hat geschrieben:Frage: Unser "Gefährt" also Transporter mit großem Wohnwagen ist ca 13 m lang. Könnte es sein, das wir auf den norwegischen Strassen Probleme bekommen und dürfen wir damit überhaupt am Wochenende unterwegs sein? Gruss
Hallo,fixundfox hat geschrieben:Vielen, vielen Dank erst mal von den Frischlingen an alle. Haben festgestellt, dass man auch beim "lauten" Nachdenken im Bekannten- und Freundeskreis den einen und anderen Rat dazubekommt.
Wir werden wahrscheinlich eine Fähre von Rostock nach Trelleborg nehmen. Ab dort gerade über Schweden hoch nach Trondheim.
Frage: Unser "Gefährt" also Transporter mit großem Wohnwagen ist ca 13 m lang. Könnte es sein, das wir auf den norwegischen Strassen Probleme bekommen und dürfen wir damit überhaupt am Wochenende unterwegs sein? Gruss
Das hab ich bei den 20€-Teilen vom Supermarkt auch schon feststellen müssen. Was ich auch nicht beachtet habe, war, ob die Spiegel plan sind oder gebogen. Ich bevorzuge gebogen, sie sind aber plan und zeigen damit im Vergleich zu den Autospiegeln drastisch vergößert an.Felki hat geschrieben:Gute Außenspiegel sind auch ganz hilfreich. Wenn die flattern, sieht man nicht viel. Außerdem habe ich immer ein Ersatzspiegelglas dabei.
Ich bin zwar früher jahrelang mit Gespann gefahren, aber "mehrere hundert Meter rückwärts" und dann eventuell auch noch bergan wären der pure Horror für mich.Norbert Kloss hat geschrieben:Mein Rat, rangieren solltest du können, ggfls. auch mal mehrere hundert Meter rückwärts.
genau das hab ich mir auch gedacht.Kumulus hat geschrieben:Ich bin zwar früher jahrelang mit Gespann gefahren, aber "mehrere hundert Meter rückwärts" und dann eventuell auch noch bergan wären der pure Horror für mich.Norbert Kloss hat geschrieben:Mein Rat, rangieren solltest du können, ggfls. auch mal mehrere hundert Meter rückwärts.
Nachdem wir als ehemalige Gespannfahrer alles Moegliche durchprobiert hatten und mit Emuk und Oppis gerade mal so zufrieden waren, fand ich diese hier in England und war vollends begeistert, da sie extrem stabil sind, keinerlei flattern zu bemerken ist und man sie ruckzuck anbringen kann.AVS hat geschrieben:
Lange Rede kurzer Sinn: die Dinger sind Müll, ich suche "GUTE" Spiegel. Irgendwelche Empfehlungen?
Pfalzcamper hat geschrieben:
http://www.movera.com/de/shop/produkte/ ... imit%5D=92