Colorline von Oslo nach Kiel Autosparpaket

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
zappel

Colorline von Oslo nach Kiel Autosparpaket

Beitrag von zappel »

Hei :D ,

im Juli wollen wir von Oslo mit der Colorline wieder nach Kiel übersetzen. Ich habe auf der Seite von Colorline das Autosparpaket gesehen, aber leider ist nur die Strecke Kiel-Oslo wählbar. Weiß jemand durch Zufall, ob man jenes auch auf unsrer gewünschten Strecke buchen kann?
Der erste Anruf bei Colorline teilte mir die Dame mit, dass es möglich sei. Beim Buchversuch stellte ich fest, dass es nur eine Richtung in der Auswahl gibt. Beim zweiten Anruf mußte ich der Dame erklären, dass das Paket nicht nur auf den Schnellfähren gibt :oops: .
Beim Versuch eine schriftliche Aussage via mail zu erhalten, warte ich nun immer noch auf eine Antwort :oops:

Also wäre super, wenn es doch auch auf der Route Oslo-Kiel eine Autosparpaket gäbe 8)

Vielen Dank für eine schnelle Antwort :)

Mvh zappel
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Colorline von Oslo nach Kiel Autosparpaket

Beitrag von Karsten »

Jepp, gibt's auch von Oslo nach Kiel. Aber nur buchbar über die :arrow: norwegische Seite plus Klick auf den grünen Button oder eben über die Buchungshotline. Ob dir das vom deutschen Service auch angeboten wird, weiß ich nicht. Versuch macht kluch. :wink:

Eine Bitte: Versuche nicht, den Damen und Herren vom CL-Service ihren Job zu erklären. Wenn es eine Hotline gibt, die ihr Geschäft kennt und jederzeit freundlich & kompetent hilft, dann die Color Line.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von artep »

Ein "Autosparpaket" in dem Sinne gibt es gar nicht mehr, auch wenn es auf der Seite vielleicht noch so beworben wird. Über die normale Buchungsseite kriegt man genau die gleichen Preise, die jetzt nur "economy" oder "flex" heißen (und leider ab diesem Jahr bei den meisten Abfahrten wesentlich teurer als im letzten Jahr sind). Den flex-Tarif gibt es da für 2 Leute + Auto ab 269€. Wenn ich eine Buchung auf der norwegischen Seite mache, kommt auch nichts anderes, zudem sind die Kronenpreise umgerechnet sogar noch höher (zumindest bei den Daten, die ich probiert habe).
Also: selber vergleichen und rechnen.

Petra
wernercy

Beitrag von wernercy »

Eine telefonische Anfrage, wegen eines gebuchten Fährticket, in Kiel war unmöglich da dauernd in der Warteschleife per Mail stellte man mir eine Zeitspanne von 5 Tagen in Aussicht,die Mail erreichte mich nach 3 Tagen,dann wäre meine Fähre weg gewesen .
In Oslo hatte ich sofort erfolg und die Mail und das Ticket in einer halben Stunde.
Voraussetzug man spricht oder schreibt auf norwegisch.
Gruß Werner
Antworten