Lofotenbilder Mai/Juni

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Hobbit

Lofotenbilder Mai/Juni

Beitrag von Hobbit »

Hallo,
mit der Erlaubnis von Johannes trage ich hier ein paar meiner Urlaubsbilder für Euch ein. Vielleicht gefallen sie Euch ja.
Gruss Heike

Bild
Mein Hund und mein voll gepacktes Bike vor dem ersten Start

Bild
Hafen von Henningsvaer

Bild
Rorvikastrand

Bild
Am Hauklandstrand

Bild
Bei Utakleiv

Bild
Mitternachtssonne auf die Berge gegenüber vom Hauklandstrand

Bild
Am Kvalvikastrand

Bild
Vom Gipfel des Ryten bei Mitternachtssonne

Bild

Bild

Bild

Bild
Strand von Fredvang

Bild
Küste bei Nesland

Bild
Reine mit Reinefjord im Hintergrund

Bild
Am Krogvatnet

Bild
Am Krogvatnet bei Nebel und Schneetreiben

Bild
Die Munkebu-Wanderhütte

Bild
Auf Vaeroy

Bild
Dorf Nordland auf Vaeroy

Bild
Vaeroy Dorf
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Lofotenbilder Mai/Juni

Beitrag von Johannes »

Hallo Heike,
hallo Leute,
Hobbit hat geschrieben:Hallo,
mit der Erlaubnis von Johannes trage ich hier ein paar meiner Urlaubsbilder für Euch ein.
Nur zur Richtigstellung , hier kann ruhig jede/r seine Lofotenbilder reinstellen - das ist sogar gewünscht. Um Erlaubnis muss man also nicht fragen.

Nun zu den Bildern:

Die Bilder sind wirklich klasse Heike. Und dann sind auch mal ein paar Bilder von Vaeroy dabei. Leider sind die Bilder von dieser kleinen Insel recht rar gesät im Netz.

Und die anderen Bilder stehen diesen in nichts nach!!

Wirklich ein schöner Einblick in deine Reise!

Danke og ha det

Johannes
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Henning »

Hobbit hat geschrieben:Hallo,
mit der Erlaubnis von Johannes trage ich hier ein paar meiner Urlaubsbilder für Euch ein. Vielleicht gefallen sie Euch ja.
Gruss Heike
Was heisst da vielleicht. Ehrlich es sind schöne Bilder, das einzig gemeine dran ist, sie wecken die Sehnsucht nach dem Norden und es dauert doch noch eine Weile :wink: .
Das Jahr wird es nichts mit den Lofoten (Schweden ruft), aber eines der nächsten Jahre klappt es bestimmt wieder.

Gruss
Henning
Hobbit

Beitrag von Hobbit »

Hallo Johannes,
was Vaeroy betrifft muss ich Dir absolut recht geben.
Fast nirgendwo ist etwas über diese Insel zu finden. Völlig zu Unrecht, denn sie steht dem Rest der Lofoten in Punkto Schönheit Nichts nach, im Gegenteil, für mich gehörte sie zu den Höhepunkten meiner Reise.
Gruss Heike
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Mario »

Hi!
Hobbit hat geschrieben: Bild

Bild
Wie sieht es dort oben genau aus ... kann man dort ein Zelt aufstellen? Andere Frage: ein Bild zeigt dein Zelt am Strand, hast du es dort den ganzen Tag stehen lassen, als du zu deiner Wanderung aufgebrochen bist?

Gruß, Mario

P.S. Sehr schöne Bilder :wink: - hoffentlich komme ich auch bald wieder mal nach Norwegen
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stockfisch »

hei ,
die bilder sind wirklich schoen .
am haukland steht allerdings ein schild das camping dort verboten ist .....

gruss karoline
TomHH

Beitrag von TomHH »

Hallo Hobbit-Heike,

die Bilder sind wirklich geil.
Wir sind zweimal auf den Lofoten gewesen, haben beides Mal schlechtes Wetter gehabt und waren trotzdem begeistert. Bei den Bildern sollte man wohl so lange hinfahren bis Petrus einer erlöst.
Ich glaube, die nächste Tour sollte 3 Wochen Nord-Lofoten oder Süd-Vesteralen als Ziel haben. Dann kann man auch noch einen Abstecher nach Senja machen (Soll ja auch nicht unbedingt der dänischen Ostseeküste entsprechen).
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Bilder benutzen darf, um Freunde und Familie nunmehr endgültig von NOrwegen zu überzeugen.

Gruß aus Hamburg
Starwind

Lofotenbilder Mai/Juni

Beitrag von Starwind »

Hi, Heike!
Deine Bilder sind erstklassig, 'klar und rein'.
Mich würde interessieren, welche Kamera du benutzt, wahrscheinlich digital, oder!?
MfG, Friedhelm 8)
Hobbit

Beitrag von Hobbit »

Hallo Zusammen,
freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen.

@Friedhelm:
Die Bilder sind mit einer Digitalkamera von Olympus, der C-750 Ultrazoom entstanden.

@TomHH
Ja, es lohnt sich wirklich für die Lofoten mehr Zeit einzuplanen. Du kannst meine Bilder gerne für Deinen Überzeugungsarbeit verwenden, vergiss aber nicht, auch zu sagen, dass das Wetter nicht immer so ist. Ich hatte allerdings nie länger als 2 bis max. 3 Tage am Stück schlechtes Wetter.

@karoline
Ein solches Schild habe ich nicht gesehen, bzw. ich bin davon ausgegangen, dass das Hinweisschild am vorderen Parkplatz auch nur für den gilt und damit nur Wohnmobile und Wohnwagen gemeint sind. Das Schild war in dieser Richtung eindeutig formuliert. Vielleicht ist Zelten nur in der Hochsaison verboten.

@Mario
Ich habe dummerweise nicht genau darauf geachtet. Aber in Gipfelnähe ist der Ryten ziemlich flach und Zelten sollte möglich sein, wenn Dich eine leichte Schräglage und ein paar Wiesenbuckel nicht stören. Voraussetzung ist allerdings ein sturmstabiles Zelt und WARME Sachen! Es war unglaublich kalt dort oben und es wehte ein starker, eisiger Nordwind. Sehr gute Zeltmöglichkeiten gibt es am auch auf den Bildern zu sehendem Kvalvikastrand. Wasserdesinfektion nicht vergessen! Es gibt dort sehr viele Schafe, die das Wasser verseuchen.

Viele Grüsse
Heike
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Heike,

wow - ich bin beeindruckt! Tolle Bilder!

Uns wird es dieses Jahr wohl nicht so weit in den Norden ziehen,
aber seit wir im letzten Jahr - leider viel zu kurz - auf den Lofoten/Vesteralen
waren, haben wir uns fest vorgenommen noch einmal wieder zu kommen. :)

Viele Grüße
Martina
Reisegeir

Beitrag von Reisegeir »

Fantastichen bildern Heike. Ich glaube das ich dir ind dein Hund in der nähe von Brenna habe gesehen :D
Es war etwa um 25 mai, denke ich......
stockfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stockfisch »

nein heike ,
es gilt fuer den ganzen haukelandstrand . ist schon witzig wie die leute reagieren - die wohnwagen und wohnmobilder sagen das gilt fuer mich nicht : ich campe ja nicht - campen das ist zelten.
du sagst ich denke das gilt nur fuer die wohnmobiler und die wohnwagen

und nur dort stand ein schild.

hast du wirklich geglaubt das die eigentuemer den ganzen strand mit schildern zupflastern damit man auch fuer jeden einzelnen fleck weiss das dort nicht gecampt werden darf.

eine kopfschuettelnde karoline
Charly

Beitrag von Charly »

Hei Karo,

wusstest Du das nicht?

Verbote gelten immer nur fuer andere, niemals fuer einen selber!

:roll:

Hilsen fra øya,.
Charly
Hobbit

Beitrag von Hobbit »

@Reisegeir
Hallo, ja ich war tatsächlich um diese Zeit bei Brenna. Witzig so von Leuten zu hören die mich gesehen haben.

@Karoline
Hallo Karoline,
nur um eines mal klarzustellen, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich trotz Verboten irgendwo in die Natur stellen und campen. Gerade in Scandinavien gibt es genügend andere Plätze, wo man sich hinstellen kann und es ist unnötig auf diese Art und Weise den Gegener des sogenannten Jedermannsrecht noch mehr Argumente zu liefern.

Am Hauklandstrand habe ich sehr weit hinten, unterhalb der alten Strasse nach Utakleiv gezeltet.
Viel weiter vorne stand am Parkplatz ein Schild auf dem stand: "Parkingarea, No Camping" Ich habe also verstanden, dass das "No Camping" für die "Parkingarea" gilt. Nirgendwo war ersichtlich, dass Zelten auch am Strand verboten ist. Ich habe nämlich extra noch auf ein Hinweisschild geachtet. Ein kleines Schild am Beginn des Strandes hätte ausgereicht um die Sache klar zu stellen.
Wenn ich jetzt tatsächlich ein Verbot missachtet habe, tut es mir leid und fordere alle Leser des Forums auf, es mir nicht nachzutun, denn sowas kann irgendwann zum kompletten Verbot von "Wild Campen" führen, was schade wäre.
Viele Grüsse
Heike
Lalick

Beitrag von Lalick »

Tolle Bilder, wecken das Fernweh in mir,
muss leider noch fast 5 Wochen warten, dann starten wir in
Richtung Lofoten!
Lutz.
Antworten