Merkwürdiges Preisgebaren
-
- NF-Stammbesucher
- Beiträge: 2078
- Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 16:52
Re: Merkwürdiges Preisgebaren
Wie passen Marx und das Woertchen "mittlerweile" seit dem 14.03.1883 zusammen?
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Re: Merkwürdiges Preisgebaren

-
- NF-Stammbesucher
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 21:30
- Wohnort: München
Re: Merkwürdiges Preisgebaren
Herkömmlich gab es für den Kunden eine durchschaubare Preisgestaltung, und er konnte sich danach richten. Wenn nunmehr die Preise tagesaktuell rauf oder runter gesetzt werden, sollten die irreführenden Katalogpreise abgeschafft werden, ebenso der sogenannte "Frühbucherrabatt", der keiner mehr ist. Ich verstehe ja, daß HR die Schiffe gut auslasten will. Aber bei der neuen, undurchschaubaren Preisgestaltung müssen sie halt wissen, daß sie Kunden wie mich verärgern und ihr früheres gutes Image verlieren.
-
- NF-Stammbesucher
- Beiträge: 146
- Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 17:54
Re: Merkwürdiges Preisgebaren
Ok, dieser Kritik schließe mich an, denn dieser Teil der Preisgestaltung ist einfach nicht mehr nachvollziehbarLundefuglen hat geschrieben:Herkömmlich gab es für den Kunden eine durchschaubare Preisgestaltung, und er konnte sich danach richten. Wenn nunmehr die Preise tagesaktuell rauf oder runter gesetzt werden, sollten die irreführenden Katalogpreise abgeschafft werden (...). Aber bei der neuen, undurchschaubaren Preisgestaltung(...)

Denn z.B. Specials oder Garantie-Kabinen-Angebote ( nur wählbar ob innen oder außen, ohne zu wissen wo auf dem Schiff man landet) anzubieten ist auch für HR nicht neu

-
- NF-Stammbesucher
- Beiträge: 125
- Registriert: Mo, 05. Jan 2009, 21:30
- Wohnort: München
Re: Merkwürdiges Preisgebaren
Aha!? Wo siehst Du sowas? Wird das im Katalog erwähnt? Wie erfährt man sowas? Fahre jetzt zum fünftenmal, aber habe noch keine solchen Angebote gesehen.pippilotta hat geschrieben:Denn z.B. Specials oder Garantie-Kabinen-Angebote ( nur wählbar ob innen oder außen, ohne zu wissen wo auf dem Schiff man landet) anzubieten ist auch für HR nicht neu
-
- NF-Stammbesucher
- Beiträge: 146
- Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 17:54
Re: Merkwürdiges Preisgebaren
Die Specials/Angebote kommen ja meistens kurzfristig, wenn noch Restplätze zu vergeben sind, sind deswegen natürlich nicht im Hauptkatalog zu finden, der ein Jahr vorher auf den Markt geworfen wird.
Ich bin bisher immer per E-mail oder über Ambassadorpost darauf hingewiesen worden (und zwar regelmäßig, seit ich 2009 das erste mal gebucht habe). Findet sich aber auch auf der Website von Hurtigruten Deutschland, ganz deutlich unter Angebote http://www.hurtigruten.de/Angebote/ http://www.hurtigruten.de/Angebote/Norw ... zial-2013/
Und die Garantiekabinenangebote werden, so es sie für die gewählte Abfahrt gibt, bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der Website freiwillig vom System mit ausgespukt. Diesbezüglich alles ganz transparent und fair.
Ich bin bisher immer per E-mail oder über Ambassadorpost darauf hingewiesen worden (und zwar regelmäßig, seit ich 2009 das erste mal gebucht habe). Findet sich aber auch auf der Website von Hurtigruten Deutschland, ganz deutlich unter Angebote http://www.hurtigruten.de/Angebote/ http://www.hurtigruten.de/Angebote/Norw ... zial-2013/
Und die Garantiekabinenangebote werden, so es sie für die gewählte Abfahrt gibt, bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der Website freiwillig vom System mit ausgespukt. Diesbezüglich alles ganz transparent und fair.
Re: Merkwürdiges Preisgebaren
Wenn Last Minute Plätze günstiger vergeben werden, kann ich das nachvollziehen, aber das Du dich etwas über den Tisch gezogen fühlst, verstehe ich vollkommen! Immerhin hofft man durch frühes festlegen auf eine Reise und einen Termin doch, dafür einen günstigeren Preis zu bekommen!