Norwegen im Juni /Juli 2013

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
LuckyMan

Norwegen im Juni /Juli 2013

Beitrag von LuckyMan »

Hallo Freunde..

Nachdem wir 2010 zuletzt in Norwegen waren, soll es 2013 wieder nordwärts gehen.

Dieses Mal haben wir uns für eine Tour mit Zelt entschieden..

Die einzigen Rahmenbedingungen bisher sind die Ankunft am 23. Juni in Stavanger und die Abfahrt der Fähre heimwärts am 10. Juli ebenfalls von Stavanger.

Fest auf dem zettel habe ich den Preikestolen.. Bei allem anderen würde ich gern von euch ein wenig inspirieren lassen..

Den briksdalsbreen und geiranger kennen wir schon..

Habt ihr ein paar Tipps für uns?

Ach ja.. Wir sind keine Wanderer vor dem Herrn :-)

Danke schon mal im voraus..
Gruß..endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Norwegen im Juni /Juli 2013

Beitrag von Norbert Kloss »

Hallo LuckyMan,

dann bleibt zunächst einfach mal wieder die Frage wohin es euch nach der Ankunft in Stavanger zieht?
Gut erreichbar von dort ist eigentlich das gesamte Südnorwegen bis in Höhe Ålesund, viel höher würde ich nicht fahren wollen in der Kürze der Zeit. Hier jetzt Empfehlungen auszusprechen ist müßig, da gibt es so viele Möglichkeiten...
Meiner Meinung nach besonders schöne Gegenden sind die um den Hardangerfjord, weiter nördlich der Sognefjord, hier vor allem die Ausläufer Aurlandsfjord, Nærøyfjord und Lustrafjord, noch etwas nördlicher der Nordfjord und zu guter Letzt der Romsdalsfjord mit Ausläufern.
Wenn ihr allerdings eher ungern wandert wird es m. E. schwierig euch die aufgezählten Gegenden schmackhaft zu machen. Wir arbeiten auch schon an der Urlaubsplanung im Sommer und ich weiß heute schon, dass verschiedene Ziele wohl wieder mangels Zeit auf der Strecke bleiben werden.

Grüße aus Soest
Norbert - der in 173 Tagen wieder auf Tour ist ;-)
Antworten