Liebe Forenmitglieder vorab erstmal noch mal ein frohes und vor allem gutes neues Jahr 2013.
Was meine Frage betrifft, wer kann mir sagen was in etwa eine Flasche Wein in Norwegen kostet (so im Schnitt). Was ich auch noch wissen müßte ist, wenn ich Jemandem eine Flasche Wein nach Norwegen versende, geht das Paket an Ihn und er kann den Zoll beim Postboten zahlen oder muß er erst in die nächstgrößere Stadt und dort das Paket dort abholen (Post, Zoll oder wie auch immer). Wie hoch ist der Zollsatz den er zahlen muß?
Dank vorab.
Wein Preis und Versandablauf.
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

Hallo !
Die Preise sind verschieden. Eine billige Flasche kostet im Vinmonopol ca 1oo NoK. Die Preisleiter kann man natuerlich noch weiter nach oben steigen. Es gibt auch Weine die kosten 500 NoK und mehr. Durchschnittspreise kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich die teuersten Weine nicht kenne.
Die Preise sind verschieden. Eine billige Flasche kostet im Vinmonopol ca 1oo NoK. Die Preisleiter kann man natuerlich noch weiter nach oben steigen. Es gibt auch Weine die kosten 500 NoK und mehr. Durchschnittspreise kann ich dir leider nicht mitteilen, da ich die teuersten Weine nicht kenne.
Re: Wein Preis und Versandablauf.
Lieben Dank für die schnelle Antwort !!!
Die Preise findest Du leicht bei http://www.vinmonopolet.no 
Hey auch an dich einen lieben Dank für die Hilfe !!!