Schnellste/schönste Route v. Oslo b. fast Bergen (Eikelands.

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
kjebo02
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 20:28
Wohnort: Schandelah

Schnellste/schönste Route v. Oslo b. fast Bergen (Eikelands.

Beitrag von kjebo02 »

Hallo Norwegenfreunde!

Ist ja geil! Es gibt auch ein Norwegen-Forum! Ich bin also neu hier und möchte unabhängig der 1000 Varianten der eletr. Routenplaner eine Meinung mit Erfahrung.

Möchte Anfang Juli mit dem PKW über Kopenhagen - Göteborg - Oslofjord nach Eikelandsoen. Die Hintour soll unter dem Motto DER WEG IST DAS ZIEL stehen. Ich will also die RV7 fahren. Das ist ja wohl die Schönste?

Rückzu kann es etwas flotter gehen, und da scheiden sich die Geister! E134? E16? Kombinationen dieser mit diversen RV's? Was sagen die Experten :?:

Detlev

P.S.: Gibt es eigentlich unmittelbar vor oder nach der Öresundbrücke eine Rastmöglichkeit zum Staunen und Fotos schießen???
TomHH
Beiträge: 75
Registriert: Fr, 07. Mai 2004, 1:23
Wohnort: Hamburg

Re: Schnellste/schönste Route v. Oslo b. fast Bergen (Eikela

Beitrag von TomHH »

Hallo Detlev,

wenn Du für den Hinweg den Weg als Ziel definieren willst und für den Rückweg flotter sein willst, würde ich für den Rückweg die 7 empfehlen. Die ist schnell und schön. Sehr flexibel hinsichtlich Pausen und langen Stopps, um die Umgebung langfristig anzustarren. Je nach dem, was Wetter und Zeit hergeben.
Bei der Anreise unter dem Gesichtspunkt Weg als Ziel würde ich die E 134 als Süd-Alternative oder noch deutlich besser die E16 bzw. 50 oder 52 empfehlen. Borgund, Snövegen und Lärdalstunnelen sollte jeder, der in der Gegend gewesen ist, gesehen haben. Und die engen Kehren hinauf nach Stalheim an der E 16 sind auch nicht unbedingt etwas, was so ganz von der Hand zu weisen ist.

Fahr einfach los und schau Dir an, was sich so bietet.

Wer nicht weis, was Norwegen bietet: Meine Frau ist mit nach Norwegen gekommen, damit ich nicht Hamburg- Nordkap in einer Woche mache und seit dem ist der Norwegen-Urlaub zwangsweise in kurzen Abständen zwingend notwendig.

Gruß, Tom
Antworten