Hallo!!!
Werde in einer Woche das erste Mal mit "norwegian" nach Norwegen fliegen.
Auf meiner Buchungs-Bestätigung steht : Gepäckstücke 2.
Auf der Internetseite von norwegian steht jedoch das man das Gepäck am Flughafen bezahlen muss.
Nun weiß ich nicht ob ich das Gepäck am Flughafen bezahlen muss oder ob es schon bei der Buchung bei ist....
Und wenn ich bezahlen muss, kann ich am Flughafen mit € bezahlen? Und im Flugzeug muss ich mit NOK bezahlen???
Fliege von Berlin aus....
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!!
Hast Du kein "travel document"?
Dort steht doch unter "Checked baggage / Innsjekket bagasje", ob Du schon Gepäck bezahlt hast. Ansonsten musst Du das doch auch bei der Buchung irgendwo angegeben haben und auf der Rechnung sollte es auch einen Preis dafür geben.
anja86 hat geschrieben:Auf meiner Buchungs-Bestätigung steht : Gepäckstücke 2.
Auf der Internetseite von norwegian steht jedoch das man das Gepäck am Flughafen bezahlen muss.
Die Internetseite ist Wurst, guck dir nochmal deine Buchungsbestætigung an, 2 Gepæckstuecke scheinen ja wohl schon bezahlt sein - jedenfalls, wenn du das beim Buchungsvorgang so angegeben hast. Guck nochmal genau!
Natuerlich sollte dein Gepæck kein Uebergewicht haben...
Wenn du keine Gepæckstuecke bezahlt hast oder diese zu schwer sind, wirst du in Berlin ganz sicher in Euro bezahlen duerfen...
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
Ich habe bei Travelstart.de gebucht. Auf der Rechnung steht nur : 2 Gepäckstücke erlaubt. Und drunter steht das empfohlen wird, die exakten Gepäckbestimmungen mit den in Ihrer Bestellung aufgeführten Fluggesellschaften zu überprüfen....
Naja, ich lass mich überraschen ob ich beim Check in was Zahlen muss!
Und werd vorher wohl lieber noch € in NOK tauschen...
Die zwei Gepäckstücke könnten auch ein aufgegebenes + das Handgepäcksstück sein.
Schau halt mal Dein Ticket ganz genau an, was da drauf steht - die Abmessungen und was die Gepäckstücke wiegen dürfen, findest Du auf der Seite der Gesellschaft http://www.norwegian.no - auch in Deutsch. Wenn ich mich recht entsinne, kann man in EUR bezahlen, bekommt Rückgeld aber in NOK. Wenn Du Dir was zu trinken oder essen kaufen magst, dann tausch halt ein paar NOK ein. Reisebanken an Flughäfen und Bahnhöfen in Städten haben alles da.
Guten Flug und gute Reise.
Du hast eine Buchungsreferenznummer bekommen (booking reference). Die ist 6-stellig.
Trag die mal hier https://www.norwegian.no/ssl/kundeservi ... dre-reise/ ein unter "Angi reisedetaljer (uregistrert kunde)"
Danach solltest Du Deine gebuchte Reise angezeigt bekommen, inkl. aller Informationen zu Sitz und Gepäck.
Ggflls. kannst Du dann auch einen Koffer nachregistrieren, sofern da nur Handgepäck steht. Das ist deutlich günstiger als dies erst bei Abflug zu bezahlen.
ich habe auch ein Ticket für übernächste Woche vorliegen.
Bei mir steht:
Booking reference Reisereferanse XXXXXX
Passenger Reisende XYZ
Flight Flyvning DY1234 - xx des 2012
Departure Avreise 00:00 Xyz (XYZ) Terminal X
Arrival Ankomst 00:00 Abc (ABC)
Seat Sete No seat reservation /Ikke reservert Cabin baggage Håndbagasje x 1, Max 10 kg, Max 55 x 40 x 23 cm
Checked baggage Innsjekket bagasje x 1, Max 20 kg, per pcs/stk
Price category Priskategori
Document number Dokumentnummer 123-123456789
Comment Kommentar Printed/Skrevet ut - xx xx 2012
Das bedeutet, dass ich ein Handgepäck und einen Koffer mitnehmen kann. Diese beiden Gepäckstücke wurden mit der Buchung bezahlt.
Ich finde ansonsten auf dem kompletten Ticket keine Angaben zum Gepäck.
Müsste bei Dir ja eigentlich auch so aufgeführt sein, nur dass bei Dir evtl. statt 1 Koffer mit max. 20 kg, 2 Koffer stehen. Die müsstest Du dann aber auch bezahlt haben.
Habt ihr insgesamt gute Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht? War der Service gut? Ich werde demnächst nämlich auch nach Norwegen reisen und überlege noch, wie ich am besten dorthin komme.
glitch hat geschrieben:Habt ihr insgesamt gute Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht? War der Service gut?
Nein und nein aber das ist Geschmacksfrage, einige schwören drauf, andere schwören drauf nie wieder mit Norwegian, RyanAir, EasyJet und Konsorten zu fliegen.
Preislich wenn Du Gepäck dabei hast, meistens nur wenig Unterschied zu SAS.
glitch hat geschrieben:Habt ihr insgesamt gute Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht? War der Service gut?
Welchen Service erwartest Du? Ich gucke nach dem (End- !!!)Preis und vernuenftige Abflugzeiten - fuer die 1 - 2 Stunden Flug ist es mir Wurscht, ob ich den Sitzplatz vorher reservieren kann, selbst einchecken muss oder einen Kaffee spendiert bekomme.
Ich sehe keinen substanziellen Unterschied zwischen den verschiedenen Fluggesellschaften und wuerde wirklich hauptsæchlich auf den Preis gucken. Dabei muss nicht zwingend Norwegian der Sieger sein.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
glitch hat geschrieben:Habt ihr insgesamt gute Erfahrungen mit dieser Fluglinie gemacht? War der Service gut? Ich werde demnächst nämlich auch nach Norwegen reisen und überlege noch, wie ich am besten dorthin komme.
Hihi, welcher Service?
Ist eine Billiglinie, die einen von A nach B bringt. (ich meine norwegian)
Die rollen mit einem (alten) Wagen durch den engen Flugkørper und man hat eine begrenzte und teure Auswahl an Speisen und Getränken.....
Ich bin immer froh, wenn ich heil und einigermaßen pünktlich ankomme.
Zu meckern habe ich nix, weil ich nicht für die kurze Zeit in einen Flieger steige, um zu essen und trinken. *g*
Wir sind schon oft mit Norwegian geflogen (Strecke Oslo-Berlin) und waren immer zufrieden. Bei Air-Berlin gibt es öfter mal Verspätungen, bei Norwegian ganz selten. Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass es ab Bergen (?) nicht so toll sein soll. Die Betreuung ist immer nett, sprechen allerdings nur norwegisch und englisch (deutsch habe ich noch nicht erlebt, obwohl sie nach Deutschland fliegen), aber man kommt klar.
Hilsen Daggi
Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass es ab Bergen (?) nicht so toll sein soll.
Hm, also ich bin schon oft ab Bergen geflogen, sowohl mit Norwegian als auch mit SAS, und kann nicht behaupten, dass da die eine oder andere Airline signifikant besser/schlechter abgeschnitten hat..
Nett bei Norwegian: Wifi in der Luft Waere fuer mich aber sicherlich kein Entscheidungsfaktor.
Achtung, bei Norwegian ist WIMRE das Gepaeck noch nicht im Preis enthalten, sind nochmal gut 100 NOK pro Weg und Gepaeckstueck.