Bompenger-Maut
Re: Bompenger-Maut
Nein,
dies Jahr bislang nichts.
Laut meinemTagebuch wären auch nur ca. 2€ fällig dies Jahr.
Schau mer ma.
VG
Dixi
dies Jahr bislang nichts.
Laut meinemTagebuch wären auch nur ca. 2€ fällig dies Jahr.
Schau mer ma.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
-
- NF-Mitglied
Das wohl eher nicht. Die Bompengegesellschaften sind ja alles verschiedene, eigene Unternehmen. Und die erstellen eben jeder seine eigene Rechnung (auch, wenn diese abwicklungstechnisch ueber London gehen).fcelch hat geschrieben:Sind die zu blöd das zu bündeln oder gemeinsam zu erfassen?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher

Liebe Grüße
Manuela
Manuela
-
- NF-Stammbesucher
Obelix ist meines Wissens nach niemals in Norwegen gewesen.fcelch hat geschrieben:Die spinnen, die Norweger!
![]()

Die spinnen, die Briten!

Hintergrund ist aber, dass es im Computerzeitalter tatsächlich wirtschaftlicher ist, auf das Bündeln solcher massenhaft verarbeiteter Rechnungen zu verzichten. Denn Porto ist billig, Papier ist billig, aber menschliche Arbeitskraft, die ist teuer.
MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
-
- NF-Stammbesucher
Habe im September auf dem Weg von Drammen nach und von Gardermoen den Oslo-Bomring durchquert und erhielt von jetzt die Rechnung.
Bin den kürzesten Weg durch Oslo: E 18 und E 6.
Auf der Rechnung steht Datum und folgende Uhrzeiten mit Bezeichnung der durchfahrenden Maut-Station:
11.11 Uhr E 18 hovedlöp 1,94 €
11.13 Uhr E 18 Maritim 3,88 € (die zwei Minuten später folgende Maut ist kein Witz, so steht es auf der Rechnung!)
14.02 RV 190 Ulven 3,88 €
Kann das sein, mit der kurz hintereinander liegenden doppelten Maut in Oslo?
Grüßlis,
fjellnorge
Bin den kürzesten Weg durch Oslo: E 18 und E 6.
Auf der Rechnung steht Datum und folgende Uhrzeiten mit Bezeichnung der durchfahrenden Maut-Station:
11.11 Uhr E 18 hovedlöp 1,94 €
11.13 Uhr E 18 Maritim 3,88 € (die zwei Minuten später folgende Maut ist kein Witz, so steht es auf der Rechnung!)
14.02 RV 190 Ulven 3,88 €
Kann das sein, mit der kurz hintereinander liegenden doppelten Maut in Oslo?
Grüßlis,
fjellnorge
Guck mal hier. Vielleicht findest Du den Weg, den Du gefahren bist.fjellnorge hat geschrieben:...Kann das sein, mit der kurz hintereinander liegenden doppelten Maut in Oslo?
Grüßlis,
fjellnorge
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Danke, Gudrun.
Den Weg, den ich gefahren bin, wusste ich noch. Hätte aber nie mit 3 Maut-Passagen in Oslo gerechnet. Früher musste ich zweimal zahlen, damals noch i kontant.
Dein Link war dennoch hilfreich, weil er die Namen und Orte der Kontrollstellen ausweist.
Zwischen E 18 hovedlöp und E 18 maritim sind es nur ca. 3 km. Die schafft man tatsächlich in ca. 3 Minuten und zahlt dann wieder.
Insgesamt wird die Oslo-Querung mit ca. 9,50 € dann ziemlich teuer.
Aber, was solls. So schnell brauche ich dort nicht wieder hin.
Das nächste Mal nimmt mein Sohn Bus und Bahn vom Flieger...
LG
fjellnorge
Den Weg, den ich gefahren bin, wusste ich noch. Hätte aber nie mit 3 Maut-Passagen in Oslo gerechnet. Früher musste ich zweimal zahlen, damals noch i kontant.
Dein Link war dennoch hilfreich, weil er die Namen und Orte der Kontrollstellen ausweist.
Zwischen E 18 hovedlöp und E 18 maritim sind es nur ca. 3 km. Die schafft man tatsächlich in ca. 3 Minuten und zahlt dann wieder.
Insgesamt wird die Oslo-Querung mit ca. 9,50 € dann ziemlich teuer.
Aber, was solls. So schnell brauche ich dort nicht wieder hin.
Das nächste Mal nimmt mein Sohn Bus und Bahn vom Flieger...
LG
fjellnorge
-
- NF-Stammbesucher
Ich werd irre, nun kamen nochmal 3. Insgesamt haben wir 6 für die Hinfahrt und 6 für die Rückfahrt. Nach unsree Zählung fehlt jetzt nur noch eine je Datum 
Danke Gudrun, der Link hilft auch mir die Straßen zuzuordnen.

Danke Gudrun, der Link hilft auch mir die Straßen zuzuordnen.
Liebe Grüße
Manuela
Manuela
Heute hab ich Post bekommen, es sind insgesamt sieben Mautstellen die aufgeführt sind .........13,72 Euro, hätte schlimmer kommen können, also alle einzeln 

Bei mir sind mittlerweile auch noch vier Bescheide eingetrudelt.
Aber alle bleiben im Rahmen. Deshalb bezahle ich sie auch gern.
Und beim Nachschauen auf der Karte, erinnere ich mich wieder an einen wunderschönen Urlaub in Norwegen.
Ob es im nächsten Jahr wieder klappt, steht in den Sternen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber alle bleiben im Rahmen. Deshalb bezahle ich sie auch gern.
Und beim Nachschauen auf der Karte, erinnere ich mich wieder an einen wunderschönen Urlaub in Norwegen.
Ob es im nächsten Jahr wieder klappt, steht in den Sternen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.