Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Beides? Welche beiden Vorschläge von den Dreien meintest du da?
Den gamle Aurlandsvegen hätte ich auch getippt.
Aber dann sag ich mal 'gamle Strynefjellvegen'?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Wiebke hat geschrieben:Vinjevegen von Stor Elvdal Richtung Ringebu..... oder umgekehrt......
das ist nah dran.
Ich bin mir etwas unsicher. In meiner Karte heißt die Strasse anders.
Die von dir genannte kann ich nicht finden.
Überhaupt finde ich auf google maps gerade keine Strasse von Stor Elvdal nach Ringebu.....und meine Karte ist daheim. Kann das mit dem Vinjevergen erst heute Abend prüfen. Fürchte aber es ist nicht die gesuchte.....aber nah dran.
Ich hatte nach dem Frisvegen gesucht.
Der nennt sich aber wohl auch Vinjevegen.
ZITAT:
Der Friisvegen - Vinjevegen ist eine zum Teil mautpflichtige Privatstrasse mit dem höchsten Gebirgsübergang im Gudbrandstal auf 1158 Metern Höhe. Die Strecke lässt sich prima zu Fuß oder mit dem Auto als Rundstrecke / Tagestour kombinieren.
Einige Entfernungen: Ringebu-Koppang (Friisvegen und Vinjevegen): 69 km; Ringebu-Atndalen (Friisvegen): 48 km; Koppang-Friisvegen (Vinjevegen): 32 km.
Der Vinjevegen ist im Winterhalbjahr gesperrt und nicht durchgängig befahrbar. Von Ringebu aus ist der Friisvegen bis Måsåplassen geräumt. Ab Koppang kann man bis Tyrvang fahren. Hier sind etwa 50km für Langlauf gespurt.
ZITAT Ende
Bin ich vor vielen Jahren mal gefahren und habe die Landschaft als äußerst einzigartig in Erinnerung. Ein wenig wie in Rondane.
Ganz toll, kann ich jedem empfehlen!