Norwegisch lernen bin neu hier im Forum

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.
Schwan

Re: Norwegisch lernen bin neu hier im Forum

Beitrag von Schwan »

Morfie hat geschrieben:Ich empfehle immer diesen Uebersetzer: das kannst du dir runterladen und du brauchst keinen Internetanschluss, um es gebrauchen zu koennen.

LG, Kirsten
Wo ist er denn der gute Übersetzer? Weil das auch für mich interessant wäre, da ich kein Brocken Norwegisch spreche...
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Schwan hat geschrieben:
Morfie hat geschrieben:Ich empfehle immer diesen Uebersetzer: das kannst du dir runterladen und du brauchst keinen Internetanschluss, um es gebrauchen zu koennen.

LG, Kirsten
Wo ist er denn der gute Übersetzer? Weil das auch für mich interessant wäre, da ich kein Brocken Norwegisch spreche...
Jesses, wie peinlich, da hab ich doch glatt den link vergessen: :oops:

http://www.ego4u.de/de/lingopad
gwenni

Beitrag von gwenni »

Es gibt auch Tandemsprachkurse. Vielleicht werden die auch von der VHS vermittelt. Das hat den Vorteil, dass du direkt von einer Muttersprachlerin lernst, somit Umgangsprache lernst und auch gleichzeitig noch die Kultur :)
Erik Ragnar

Beitrag von Erik Ragnar »

Hallo zusammen,

hab' mir eben den Übersetzer runtergeladen, wie kann ich damit nun norwegisch übersetzen? Da gibt's bei mir nur Deutsch-Englisch ...

(nebenbei: heißt "Der einsame Wanderer" auf norwegisch "Den ensomme vandrer"? Ist das richtig?)

Gruß Erik
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Erik Ragnar hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab' mir eben den Übersetzer runtergeladen, wie kann ich damit nun norwegisch übersetzen? Da gibt's bei mir nur Deutsch-Englisch ...

(nebenbei: heißt "Der einsame Wanderer" auf norwegisch "Den ensomme vandrer"? Ist das richtig?)

Gruß Erik
Hallo Erik,

wenn du Lingopad aufrufst, ist links oben in der Leiste ein kleines Buch abgebildet. Da klickst du drauf, dann øffnet sich ein Menu. Da klickst du dann auf: Wörterbuch verwalten. Da bekommst du eine Liste mit all den Sprachen, in denen Lingopad übersetzt. Da wählst du Norwegisch/Deutsch, klickst drauf und schon wird es installiert.

LG, Kirsten
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hei
Assimil Lehrbuch ist auch gut wenn du nicht mit PC lernen willst.
Gruß Erika
maggis

Beitrag von maggis »

Das Assimil Lehrbuch kenne ich. Es ist schon hilfreich aber mit 100Euro bei Amazon nicht gerade ein Schnäppchen...
Tysktraveller

Beitrag von Tysktraveller »

Ich bin seid November mit Norwegisch aktiv und Livemocha dabei. Letzteres find ich ziemlich gut, da man auch mit Norwegischsprechenden Chatten kann (bzw. dann per skype telefonieren oder so).
viele grüße
Be whoever you want!
Kristiansland

Beitrag von Kristiansland »

Tysktraveller hat geschrieben:Ich bin seid November mit Norwegisch aktiv und Livemocha dabei. Letzteres find ich ziemlich gut, da man auch mit Norwegischsprechenden Chatten kann (bzw. dann per skype telefonieren oder so).
viele grüße
Gute Idee, ich hätte es auch gerne via Skype Norwegisch was lernen und unterhalten. Momentan nutze ich auch das Norwegisch Aktiv. :D
Tysktraveller

Beitrag von Tysktraveller »

Jepp wohl das einfachste sich mit leuten auf Norwegisch zu unterhalten :)
Be whoever you want!
Kristiansland

Beitrag von Kristiansland »

Mir ist langweilig, wer kann Norwegisch und möchte mit mir per Skype beibringen? (Chatmodus) :(
Anna-Carolina

Beitrag von Anna-Carolina »

Tysktraveller hat geschrieben:Ich bin seid November mit Norwegisch aktiv und Livemocha dabei. Letzteres find ich ziemlich gut, da man auch mit Norwegischsprechenden Chatten kann (bzw. dann per skype telefonieren oder so).
viele grüße
Ich wollte die gleiche Kombination im Juli starten und da bietet Livemocha kein Norwegisch mehr an, nur Schwedisch. :(
Ich fand die Idee von Livemocha nicht schlecht gerade wegen der Chatpartner. Also versuche ich mich nur in Norwegisch aktiv. Die SW finde ich sehr gut bisher. Ich bin aber noch in der Orientierungsphase wegen den Vokalen, die so anders ausgesprochen werden und bringe es immer mit den deutschen Vokalen durcheinander. Hoffentlich bin ich bald über dieses Lernplateau hinaus. :-?
Antworten