Hi Leute,
um in mein total theoretisches Norwegisch mal ein bisschen Praxis zu bekommen, würde ich gerne Leute aus Norwegen kennen lernen. Nur wie und wo?
Facebook geht schwierig. Zum einen landen Nachrichten von fremden im Ordner "Sonstiges" und da guckt nie einer rein und zum anderen kommt das irgendwie doof.
Kennt jemand z.B. norwegische Singelbörsen (bitte kostenlose^^) oder Foren oder irgendeine Möglichkeit einfach und unkompliziert mit ein paar Norwegern zu schreiben?
Danke schonmal.
Wo und wie lernt man Norweger/innen kennen?
-
Re: Wo und wie lernt man Norweger/innen kennen?
interpals.net ist eine ganz gute kostenlose Adresse für internationale "Brief"freundschaften und Sprachaustausch etc. 

-
- NF-Mitglied
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Hi, ich würd es auch über Singelbörsen probieren, das ist eine sehr effektive Art und Weise und Du kannst sie an Dein Profil anpassen. Bei Netzwerken ist die Auswahl nicht gefiltert und hier eben schon, das erleichtert einiges.
Ich kann auch Interpals empfehlen! Wollte da nur mein Englisch verbessern und ein bisschen was über Land und Leute in Norwegen erfahren, hab dann da sehr schnell einen sehr netten Norweger kennengelernt und was soll ich sagen?? Jetzt sind wir verlobt!
Also eigentlich kann man sagen, dass ich es zum Guten Teil Interpals verdanke, dass ich jetzt in Norwegen lebe...

Also eigentlich kann man sagen, dass ich es zum Guten Teil Interpals verdanke, dass ich jetzt in Norwegen lebe...

-
- NF-Mitglied
Na dann herzlichen GlueckwunschDieEli hat geschrieben: hab dann da sehr schnell einen sehr netten Norweger kennengelernt und was soll ich sagen?? Jetzt sind wir verlobt!![]()

Wann wird geheiratet? Und wo?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
dankeschön
Was Ort und Datum betrifft sind wir noch sehr unentschlossen. Wir sind aber beide keine großen Partymacher, daher überlegen wir einfach zusammen zum Standesamt zu gehen und dann ne Woche Urlaub zu machen oder so
Wird sonst ja eh alles so kompliziert, entweder meine oder seine Familie nach Deutschland oder eben Norwegen zu holen und dass nur, um einen Abend lang zusammen zu feiern....

Was Ort und Datum betrifft sind wir noch sehr unentschlossen. Wir sind aber beide keine großen Partymacher, daher überlegen wir einfach zusammen zum Standesamt zu gehen und dann ne Woche Urlaub zu machen oder so

Wird sonst ja eh alles so kompliziert, entweder meine oder seine Familie nach Deutschland oder eben Norwegen zu holen und dass nur, um einen Abend lang zusammen zu feiern....
Hi Eli, recht habt ihr, macht es so unkompliziert wie möglich und genießt in Romantik die Zweisamkeit. Das ist ein schöner Start in eine gemeinsame Zukunft. Die besten Glückwünsche von mir und alles Liebe.