So...geplantes Gespräch mit NAV ging in die Hose. Leider haben wir ja keine Handhabe bei einem Gespräch anwesend zu sein wenn er es nicht möchte.
Wir werden ihn jetzt ersteinmal machen lassen...dauert eh noch mit dem Umzug.
Nach hinten verschieben geht auch nicht, da wir noch 2 jüngere Kinder haben und denen gegenüber auch eine Verantwortung.
@Dirk i norge...ich verstehe deinen angesäuerten Post überhaubt nicht, du kennst unseren Sohn nicht...nimmst ihn aber voll in Schutz.
Nur mal so zur Info...ich soll jemanden freie Hand lassen, obwohl dieser überhaubt nicht in der Lage ist sein Leben allein zu bestreiten??
Es gibt mit 19 Jahren nicht nur Rechte...es gibt auch´n Haufen Pflichten.
Seit wann ist man mit 19 Jahren dazu fähig, wenn man noch nicht mal die einfachsten Sachen auf die Reihe bekommt?
Angefangen beim Aufstehen, da muss ich jeden Tag erleben wie ich den jungen Mann munter machen muss. Weiter gibt es keinerlei Ordnungssinn, ganz zu schweigen von der Hygiene.
Mittags aufstehen und sofort ans Internet...dann wird bis nachmittags gechillt und anschließend bis morgens 2 oder 3 Uhr bei den Kumpels gezoggt.
Hat man Geld zur Verfügung wird dieses gnadenlos in Fastfood und Alkohol umgesetzt.
Keine Miete, Telefonrechnung oder Klamottenrechnungen werden abgedrückt...
Last but not least möchte man doch jetzt lieber unter Tarif in einem Asiaimbiss jobben und seine hart erkämpfte Ausbildung auf Eis legen und sich mit einer Freundin (6 Wochen zusammen) ne Bude nehmen.
Dies alles hat nicht im entferntesten etwas mit zutrauen oder in den Kram passen zu tun.
Und diese Aussage, „Er hat sich sein Leben nach seinen Möglichkeiten angepasst“, ich sehe garantiert nicht zu das mein Sohn zu so einem verzogenen norwegischen Großkotz wird der lieber von Sozialhilfe in den Tag lebt und mit seiner Ische ein Kind nach dem anderen in die norwegische Welt setzt.
Das hab ich nämlich in den 4 Jahren hier mehr als einmal gesehen, kein Bock auf nix...kein Problem, Norwegen liebt Kinder!
Von denen ist dreiviertel Nordnorwegens voll.
Da hätte ich mir ja gleich die 3 Jahre Kampf um nach Norwegen zu kommen gleich schenken können, wenn er seine Ausbildung freiwillig in den Sand setzt!
Fast vergessen, er "wohnte" 2 Jahre lang in einem hybel...da lief aber absolut nichts wie es sein sollte...außer unserer Kreditkarte!
