Hallo,
hab grad auf der Seite der Norweg. bahn gelesen, dass es nun Minipris Tickets für 150 NOK gibt. Diese gelten für alle Regiontog - also Regionalzüge. Gebucht werden müssen die Tickets über http://www.nsb.no und unter dem Strich heißt das: Bekommt man eins ab kann man z.B. von Oslo nach Bergen für 150 NOK reisen!!! Wenn das nicht günstig ist...
Viele Grüße von Martin
Oslo-Bergen 150 NOK
-
- NF-Stammbesucher
- NF-Stammbesucher
das gilt nicht nur für die Strecke Oslo Bergen sondern für das alle Regionalzüge der norwegischen Bahn. Also selbst die mega Strecke Oslo-Bodø gibt es für 150 Kronen!
Billiger geht es wirklich nicht und wenn man rechtzeitig bucht bekommt man auch super verbindungen.
Oslo-Bergen für den Preis hab ich mir dieses Jahr im April auch schon gegønnt
Trolljenta
Billiger geht es wirklich nicht und wenn man rechtzeitig bucht bekommt man auch super verbindungen.
Oslo-Bergen für den Preis hab ich mir dieses Jahr im April auch schon gegønnt

Trolljenta

Re: Oslo-Bergen 150 NOK
Da ich nicht weiß, ob sie die Tickets auch nach Deutschland schicken, gibt es die Alternative das Minipris-Bilett auch am Schalter mit einem Aufpreis von 50NOK zu kaufen.
-
- NF-Stammbesucher
ganz wichtig jedoch ist, das die Tickets mindestens 24 Stunden vor der Abreise gekauft werden müssen. Also an den Schalter gehen, Minipris kaufen und dann gleich in den Zug setzen geht nicht.
Wenn man per internet bestellt und mit Kreditkarte bezahlt kann man sich die auch auf Wunsch vor Reiseantritt am Schalter abholen, dann muss man sie sich nicht zuschicken lassen.
Trolljenta
Wenn man per internet bestellt und mit Kreditkarte bezahlt kann man sich die auch auf Wunsch vor Reiseantritt am Schalter abholen, dann muss man sie sich nicht zuschicken lassen.
Trolljenta

Ich konnte bisher keine Klassifzierungen der Personenzüge finden, gehe also davon aus, dass dieses Angebot je nach Verfügbarkeit für alle Züge der NSB gilt. Habe ich etwas übersehen?trolljenta hat geschrieben:das gilt nicht nur für die Strecke Oslo Bergen sondern für das alle Regionalzüge der norwegischen Bahn. Also selbst die mega Strecke Oslo-Bodø gibt es für 150 Kronen!
Gruß, Mario
-
- NF-Stammbesucher
ja, hast du.
Der Minipris gilt nur für Regiontog (Regionalzüge), nicht auf den Schnellzügen und auch nur auf sogenannten "grünen" Abfahrten. Da dann jeweils nach verfügbarkeit der Plätze. Jeder Regiontog hat eine gewisse Anzahl an Minipris Plätzen, wenn die weg sind sind die weg. Es lohnt sich also früh zu buchen, wenn man bestimmte Reisetage anvisiert.
Wenn man auf der Seite http://www.nsb.no bucht und bei "søk på tid og pris" reinklickt und dort dann den Reiseplaner benutzt, kann man im zweiten Schritt den Billett Typ auswählen. Wenn man dort Minipris auswählt, werden automatisch nur alle in Frage kommenden Regionalzüge aufgeführt, man kann also eigentlich nichts falsch machen.
Trolljenta

Wenn man auf der Seite http://www.nsb.no bucht und bei "søk på tid og pris" reinklickt und dort dann den Reiseplaner benutzt, kann man im zweiten Schritt den Billett Typ auswählen. Wenn man dort Minipris auswählt, werden automatisch nur alle in Frage kommenden Regionalzüge aufgeführt, man kann also eigentlich nichts falsch machen.
Trolljenta

Die Benennung der norwegischen Zuege ist tatsaechlich etwas irrefuehrend. Nach Abschaffung der Markennamen "Signatur", "Agenda" usw. unterscheidet die NSB nur noch zwischen Lokaltog und Regiontog.trolljenta hat geschrieben:ja, hast du.Der Minipris gilt nur für Regiontog (Regionalzüge), nicht auf den Schnellzügen.
Trolljenta
Als Lokalzuege werden die Nahverkehrszuege (S-Bahn) in Oslo, Bergen, Trondheim bezeichnet.
Unter die Kategorie Regiontog fallen alle anderen Zuege, also auch alle Expresszuege, Nachtzuege und InterCitys.
Der Minipris gilt also nicht in den Lokalzuegen sondern nur in den Zuegen des Fern- und Mittelstreckenverkehrs.
ole.