Bilderrätsel 279
Re: Bilderrätsel 279
Ja, auch das.zhnujm hat geschrieben:Nördlicher als Bodö ?
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Ich hielt Finnmark für den nördlichen Teil von Nordland ohne jetzt Landkarten zu wälzen.
Danke auch Dir ein schönes Rest-WE.Christoph hat geschrieben:Grüßlis und allen einen schönen Sonntag...
Ich rate mal: Veikdalsisen.
Achso...nein, so ist das nicht. Finnmark ist die nördlichste fylke und dann folgen von Nord nach Süd: Troms, Nordland, Nord-TrøndelagBerny hat geschrieben:Ich hielt Finnmark für den nördlichen Teil von Nordland ohne jetzt Landkarten zu wälzen.
Grüßlis...Christoph
Nein, leider falsch geraten!Lizzy hat geschrieben:Ich rate mal: Veikdalsisen.
Bravo!!! Das ist richtig. Für die Ortsansässigen ist es auch die "Sovende Dronning" ( die schlafende Königin...mit ein bißchen Fantasie erkennt man auch die Konturen des liegenden Kopfes). Den Berg werden sicherlich schon viele von Euch gesehen haben, denn er liegt gleich an der E6, wenn man südwärts aus Narvik herausfährt...der hohe Berg hinter(oberhalb) der Skjombrua (Hängebrücke über den Skjomen, wenn man nordwärts fährt. Einen sehr stimmungsvollen Blick auf die Sovende Dronning (vor allem zu dieser Jahreszeit) hat man auch von der Spitze der Mole von Narviks "Yachthafen"..., man sieht sie dann in südwestlicher Richtung über der Stadt thronen.Kumulus hat geschrieben:Skjomtinden bei Narvik ?
Du bist wieder dran, Kumulus!!!
Grüßlis...Christoph
Yoo, richtig, Troms sagt mir nichts, denn wir schauen uns lieber Landschaften als Schilder etc. an...Christoph hat geschrieben:Achso...nein, so ist das nicht. Finnmark ist die nördlichste fylke und dann folgen von Nord nach Süd: Troms, Nordland, Nord-TrøndelagBerny hat geschrieben:Ich hielt Finnmark für den nördlichen Teil von Nordland ohne jetzt Landkarten zu wälzen.
So richtig markant ist jedoch der Bogen über der E6 beim Beginn von Nordland.... jedoch diese Stelle hatten wir bis jetzt immer bei noch-Schnee passiert, und die Faszilitäten waren noch stengt.