Bompenger-Maut
Bompenger-Maut
Hallo,
Wir sind in unserem 3 wöchigen Norwegen Urlaub rund um den Sognefjord durch etliche automatische Mautstellen gefahren und haben noch nichts bezahlt. Jetzt sind wir schon vier Wochen wieder in Deutschland und es ist immer noch keine Rechnung gekommen. Weiss jemand wie lange es dauert, oder kommt da überhaupt noch was?
Wir sind in unserem 3 wöchigen Norwegen Urlaub rund um den Sognefjord durch etliche automatische Mautstellen gefahren und haben noch nichts bezahlt. Jetzt sind wir schon vier Wochen wieder in Deutschland und es ist immer noch keine Rechnung gekommen. Weiss jemand wie lange es dauert, oder kommt da überhaupt noch was?
-
- NF-Stammbesucher
Re: Bompenger-Maut
Hallo,
wir haben in Norge erzählt bekommen, daß es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die Rechnung(über London) zugesstellt wird.
Liebe GRüße,
Michaela
wir haben in Norge erzählt bekommen, daß es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die Rechnung(über London) zugesstellt wird.
Liebe GRüße,
Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Vermutlich kommt da noch was. Kann dauern. Monate.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
-
- NF-Stammbesucher
Habe noch nie gehoert oder gelesen, dass es frueher als 2 Monate nach Durchfahrt eintrifft.
Lasse mich auch belehren, aber nach 4 Wochen besteht kein Grund darauf zu hoffen, dass nichts mehr kommt
Lasse mich auch belehren, aber nach 4 Wochen besteht kein Grund darauf zu hoffen, dass nichts mehr kommt

_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Na denn, dann warten wir halt noch ein paar Monate, dann kann ich noch etwas Geld verdienen um die Rechnung bezahlen zu können
Viele Grüße an euch alle.
Andi

Viele Grüße an euch alle.
Andi
Ich war im Juni in Norwegen auf Tour und habe vor ein paar Tagen die Abrechnung bekommen. Aber diese drei Monate hatten man mir auch vorher bei Vertragsschluss mitgeteilt. Auf alle Fälle kriege ich jetzt von den 300 NOK meiner Vorauszahlung wieder 185 NOK zurück.

Vorauszahlung, Pass o.ä. Nonsens gibbet bei uns nicht. Wir fahren bei automatischen Anlagen einfach durch und bekommen dann 2-3 Monate später die Rechnung, bspw. vorvergangene Woche eine über 5€72 (40NOK an RV7).Kumulus hat geschrieben:Ich war im Juni in Norwegen auf Tour und habe vor ein paar Tagen die Abrechnung bekommen. Aber diese drei Monate hatten man mir auch vorher bei Vertragsschluss mitgeteilt. Auf alle Fälle kriege ich jetzt von den 300 NOK meiner Vorauszahlung wieder 185 NOK zurück.
Ich bin seit Ende August wieder da und habe Anfang September die Mitteilung bekommen, die Vorauszahlung sei aufgebraucht und man hätte nochmal 1000.- abgebucht. Nächster Abrechentermin sei wohl nun 30.11.
Viele Grüße
Clemens
Viele Grüße
Clemens
"Super"...wayko hat geschrieben:habe Anfang September die Mitteilung bekommen, die Vorauszahlung sei aufgebraucht und man hätte nochmal 1000.- abgebucht.

Ich wurde nach neun Monaten überrascht 

-
- NF-Stammbesucher
Überraschenderweise habe ich diesem Jahr (Oslo und Umgebung) die Rechnung nach knapp 2 Monaten erhalten. Aber noch längst nicht alles, denn es waren mehrere Automatik-Mautstellen.
2009 ( Region Bergen-Haugesund) haben wir 7 Monate später die Abrechnungen bekommen, also alles ist offen
2009 haben wir sogar an den "Krona Service" bezahlen wollen, d. h. wir haben die Tanke danach aufgesucht, wo das dran stand, haben schön bezahlt und was war das Ende vom Lied, Olga (ja so hieß die Dame) hat scheinbar nichts abgerechnet-eingereicht und die Mautstelle war auf unserer Rechnung drauf
seither warte ich auf die Rechnung bzw. ab nächstes Jahr gibts den AutoPass für Besucher.
2009 ( Region Bergen-Haugesund) haben wir 7 Monate später die Abrechnungen bekommen, also alles ist offen

2009 haben wir sogar an den "Krona Service" bezahlen wollen, d. h. wir haben die Tanke danach aufgesucht, wo das dran stand, haben schön bezahlt und was war das Ende vom Lied, Olga (ja so hieß die Dame) hat scheinbar nichts abgerechnet-eingereicht und die Mautstelle war auf unserer Rechnung drauf

Liebe Grüße
Manuela
Manuela
-
- NF-Mitglied
syltetoy hat geschrieben:Ich wurde nach neun Monaten überrascht

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
- NF-Stammbesucher
Jeder Mann weiss, dass "das" doch gar nicht nach 9 Monaten eintritt, sondern nach 40 Wochenhobbitmädchen hat geschrieben:syltetoy hat geschrieben:Ich wurde nach neun Monaten überraschtWenn ich jetzt den Zusammenhang nicht wuesste

_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Tja, wie das Leben schon mal so spielt...: Aus Spass wurde Ernst, und der ist heute ... wie alt?syltetoy hat geschrieben:Ich wurde nach neun Monaten überrascht
Jetzt macht mir keine Angst, eine Rechnung nach neun Monaten wäre ja noch ok, aber MEHR nicht!!!