schüsslersalze
-
schüsslersalze
hallo
ich habe eine bitte an alle die hier (stavanger und umgebung) urlaub machen, hier vorbei fahren oder hier sesshaft sind und aus deutschland hier hoch fahren.
ich bin ein anhänger der nur in deutschland zu erhaltenen SCHüSSLERSALZE aus der apotheke..wer wäre sooooooo lieb und würde mir welche aus deutschland mitbringen???
ich bekomme die hier nicht und brauche diese für die gesundheit meiner tiere und familie...
das mit den finanziellem bekommen wir dann schon geregelt...ich danke euch im vorraus..meldet euch bitte...
ich habe eine bitte an alle die hier (stavanger und umgebung) urlaub machen, hier vorbei fahren oder hier sesshaft sind und aus deutschland hier hoch fahren.
ich bin ein anhänger der nur in deutschland zu erhaltenen SCHüSSLERSALZE aus der apotheke..wer wäre sooooooo lieb und würde mir welche aus deutschland mitbringen???
ich bekomme die hier nicht und brauche diese für die gesundheit meiner tiere und familie...
das mit den finanziellem bekommen wir dann schon geregelt...ich danke euch im vorraus..meldet euch bitte...
-
Re: schüsslersalze
Warum bestellst du das nicht einfach im Internet? Das funktioniert super. Der Versand ich bei so kleinen Artikeln recht wenig und du bezahlst nur die Mehrwertsteuerdiffernz von 6% mehr.
Bist du dir sicher?wincincala hat geschrieben:...und brauche diese für die gesundheit meiner tiere und familie...
...
"Die Salze sind in der Regel D6 = 1:1.000.000 oder D12 = 1:1.000.000.000.000 verdünnt"
(Zitat aus wikipedia, sehr interessanter Beitrag zum Thema)
Welche Wirkung sollen die denn haben?
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Hallo,muheijo hat geschrieben:Bist du dir sicher?wincincala hat geschrieben:...und brauche diese für die gesundheit meiner tiere und familie...
...
"Die Salze sind in der Regel D6 = 1:1.000.000 oder D12 = 1:1.000.000.000.000 verdünnt"
Welche Wirkung sollen die denn haben?
Gruss, muheijo
wer heilt hat Recht! Als Apotheker weiß ich um die Wirkung von Placebos.
Gruß Jürgen
Mein Onkel (Chemiker) pflegt zu sagen: "Das ist so, als würde man einen Zuckerwürfel in den Bodensee werfen."muheijo hat geschrieben:"Die Salze sind in der Regel D6 = 1:1.000.000 oder D12 = 1:1.000.000.000.000 verdünnt"
Mein Papa antwortet daraufhin jedes Mal: "Vergess den großen Löffel zum Umrühren nicht."

Ob es die Allgemeinmedizin besser hinbekommt? Wage ich nach meinen persönlichen Erfahrungen zu bezweifeln. Bei den Schüsslersalzen weiß ich immerhin, dass mich keine böse Überraschung in Form von Nebenwirkungen erwartet.
Wegen der ursprünglichen Frage kann ich electribus nur zustimmen: im Internet bestellen funktioniert super!
gruß
mosaglas
Na, dann kann man doch auch ein Glas Wasser trinken, das schliesst sogar die Nebenwirkung "Geld aus der Tasche gezogen" aus.mosaglas hat geschrieben: Bei den Schüsslersalzen weiß ich immerhin, dass mich keine böse Überraschung in Form von Nebenwirkungen erwartet.

Es kann doch kein Kriterium fuer ein "Medikament" sein, keine Nebenwirkung zu haben, wenn nicht einmal irgendeine Wirkung nachweisbar ist, die ueber den Placebo-Effekt hinausgeht.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Ich kenne genügend Fälle (eigene Erfahrungen eingeschlossen), bei denen Allgemeinmediziner absolut hilflos waren und nicht mehr weiter wussten. Der Gang zum Hömöopathen hat geholfen.
Meinem Vater wollten sie Wochen nach einem Unfall das Bein amputieren, weil das Gewebe im Schockzustand geblieben ist (die Krankheit nennt sich Sudeck, man weiß bis heute sehr wenig darüber) und so keine Durchblutung möglich war. Eine Amputation wäre einem beruflichen Ruin gleich gekommen. Er hat es bestimmt nicht den Schulmedizinern zu verdanken, dass er heute noch beide Beine hat und der Sudeck verschwunden ist. Dass die sich dann nicht mal dafür interessierten, wie es zur Heilung kam, ist eine andere Geschichte.
Für mich sind das Beweise genug, da brauch ich keine wissenschaftlichen Studien.
Und ob all die schulmedizinischen Studien echt sind?
Aber jeder so wie er es mag. Wer sich bei Schulmedizinern gut aufgehoben fühlt, dem kann dort sicher geholfen werden. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom und welchen man letztlich nimmt, ist egal, hauptsache man erreicht sein Ziel.
gruß
mosaglas
Meinem Vater wollten sie Wochen nach einem Unfall das Bein amputieren, weil das Gewebe im Schockzustand geblieben ist (die Krankheit nennt sich Sudeck, man weiß bis heute sehr wenig darüber) und so keine Durchblutung möglich war. Eine Amputation wäre einem beruflichen Ruin gleich gekommen. Er hat es bestimmt nicht den Schulmedizinern zu verdanken, dass er heute noch beide Beine hat und der Sudeck verschwunden ist. Dass die sich dann nicht mal dafür interessierten, wie es zur Heilung kam, ist eine andere Geschichte.
Für mich sind das Beweise genug, da brauch ich keine wissenschaftlichen Studien.
Und ob all die schulmedizinischen Studien echt sind?
Aber jeder so wie er es mag. Wer sich bei Schulmedizinern gut aufgehoben fühlt, dem kann dort sicher geholfen werden. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom und welchen man letztlich nimmt, ist egal, hauptsache man erreicht sein Ziel.
gruß
mosaglas
Weil du es nicht præzisiert hast, und "Homøopath" vielfach recht ungenau verwendet wird, was hat der denn bei deinem Vater genau gemacht?mosaglas hat geschrieben: Der Gang zum Hömöopathen hat geholfen.
Hat er Schuesslersalze bekommen, oder eine andere Therapie?
(Das ist jetzt nur aus der Neugierde heraus, ich will Heilmøglichkeiten jenseits der Schulmedizin und vor allem persønliche Erfahrungen gar nicht in Abrede stellen.)
Gruss, muheijo
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
@ muheijo: Du hast ne PN.
gruß
mosaglas
gruß
mosaglas
Heroin hilft auch gegen Entzugserscheinungen bei Junkies. Wer heilt hat recht, oder?Jürgen Carl hat geschrieben: Hallo,
wer heilt hat Recht! Als Apotheker weiß ich um die Wirkung von Placebos.
Gruß Jürgen
Placebos sind - per Definition - Betrug!
Wenn ein Placebo "hilft", dann gibt es dafür zwei mögliche Ursachen:
1. Der Patient war gar nicht krank, sondern hat sich das nur eingebildet.
2. (schlimmer) Der Patient ist krank und bildet sich nur vorübergehend ein, gesund zu sein.
Im Fall 1 wäre die richtige Vorgehensweise, den Patienten mit Vernunft davon zu überzeugen, dass er nichts hat. Im Fall 2 muss der Patient behandelt werden - mit Medikamenten und/oder Behandlungsmethoden, die funktionieren und nicht irgendwelchem Hokuspokus.
Aber daran verdient man ja nichts, und gesunde Menschen, die sich keine Krankheit einbilden, sind keine Returning Customers. Also verkauft man lieber Placebos.
Als ich das letzte mal in Deutschland mit Google Maps nach einem Allgemeinarzt in meiner Stadt gesucht habe, habe ich drei Praxen gefunden, die mit Alternativmedizin, Antroposophischer Heilkunst und anderem Schwachsinn Werbung machen. Da hätte ich genausogut nach "Hexendoktor" oder "Medizinmann" suchen können. Wir sind echt auf dem besten Weg zurück ins Mittelalter.
Hinter diesem Betrugsgeschäft steht ein mächtige Lobby, die sich für keine schmutzigen Tricks zu schade sind, "Alternativmedizin" salonfähig zu machen und Kritiker zu diskreditieren.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoe ... -1.1397617
Mehr Lesestoff:
http://blog.psiram.com/tag/homoopathie/
Besonders gruselig:
http://psiram.com/ge/index.php/Psiram/E ... :Impressum
(Nur damit keiner sagen kann, er hätte nicht gewusst, aus welcher Ecke dieser ganze Esoterik-Mist kommt)
alternativmedizin hilf oft besser als symptombehandlung der schulmediziner und ist kein schwachsinn.verdienen tut die pharmaindustrie an medikamenten, die patienten auf ewig krank bleiben lassen und niemals eine krankheit heilen.
Flått hat geschrieben:...
Als ich das letzte mal in Deutschland mit Google Maps nach einem Allgemeinarzt in meiner Stadt gesucht habe, habe ich drei Praxen gefunden, die mit Alternativmedizin, Antroposophischer Heilkunst und anderem Schwachsinn Werbung machen. Da hätte ich genausogut nach "Hexendoktor" oder "Medizinmann" suchen können. Wir sind echt auf dem besten Weg zurück ins Mittelalter.
Wer ist denn wir?
Die alternativen Heilmethoden können eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin sein. Warum denn gleich die Chemiekeule einsetzen, wenn z.B. auch Wadenwickel bei Fieber helfen.
Das Problem ist wohl, dass hier verschiedene Dinge durcheinander geworfen werden.filzlaus hat geschrieben:Die alternativen Heilmethoden können eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin sein. Warum denn gleich die Chemiekeule einsetzen, wenn z.B. auch Wadenwickel bei Fieber helfen.
Gegen Wadenwickel, div. Kræuter/Heilpflanzen, Kneipp-Kur, Akupunktur, etc. etc. werden wohl viele nichts haben, und es kann eben auch durchaus sinnvoll sein.
Leider werden diese Dinge vielfach mit dem Begriff "Homøopathie" vermischt/zusammengeworfen, aber genau die Homøopathie ist nun mal wirklich Unsinn:
Wie soll ein bis zur Unkenntlichkeit verduenter Stoff Wirkung zeigen? Gleiches gilt meiner Meinung nach auch fuer die Schuessler-Salze.
Das hat mit alternativer Medizin nichts zu tun.
2. Das man die Sinnhaftigkeit div. alternativer Heilmethoden anerkennt, sollte nicht zur Ablehnung der Schulmedizin fuehren - beides hat seine Berechtigung, und man sollte genau abwægen, was bei der Krankheit xy zum Erfolg verhelfen kann.
Die Verteufelung des einen ist genauso dumm wie die Verteufelung des anderen.
Gruss, muheijo
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
- NF-Mitglied
Könntet ihr bitte zum Thema zurückkommen und Wincincala dabei helfen, dieses Produkt zu bekommen, sofern ihr daran interessiert seid?
Ich bin der Meinung, dass es geeignetere Orte gibt, um über Sinn und Unsinn von Homöopathie bzw. Alternativmedizin zu diskutieren.
Ich bin der Meinung, dass es geeignetere Orte gibt, um über Sinn und Unsinn von Homöopathie bzw. Alternativmedizin zu diskutieren.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
Hier wurde lediglich nach der Beschaffung von Schüsslersalzen gefragt und nicht nach Meinungen von Fachidioten. Ist ja schlimm was hier geschrieben wird. Eine einfache Frag so zu misshandeln.