Fahrt nach Odda
Re: Fahrt nach Odda
Warum wollt ihr unbedingt nach Odda? Ist nicht so der Reisser, zumindest für mich zu viel Industrie, auch wenn der Latefossen und der Sörfjord sehr schön sind. Ich würde aber nach Eidfjord weiterfahren, ist ne knappe Stunde weiter und wesentlich schöner. Hardangervidda, Vöringfossen und noch einiges mehr um die Ecke. Solltet ihr auch zum Sognefjord kommen kann ich den Nigardsbreen empfehlen. War da gerade vor ein paar Tagen. Sehr beeindruckend.
Was, bitte, bedeutet "nach" Odda?andi58 hat geschrieben:Warum wollt ihr unbedingt nach Odda?
Odda muss ja nicht unbedingt ein Reiseziel wie Trondheim, Lofoten oder das Nordkapp sein. Durchfahren (auch vorbeifahren) tun ja sehr viele Reisende. Dort kann man prima einkaufen, besichtigen, kostenlos am Hafen im WoMo übernachten und dort auch kostenlos ver- und entsorgen. Wir wissen es zu schätzen.
Hi zusammen,
ich hab wirklich lang überlegt, wo genau wir in der Region Halt machen wollen. Odda liegt nun mal sehr günstig, zumal wir danach nach Bergen weiterfahren wollen. Außerdem hab ich von Odda die Möglichkeit Fjord und Vidda unterzubringen.
Eigentlich wäre ich lieber weiter bis nach Lofthus gefahren, aber ich denke die Strecke von Ualand nach Odda ist schon lang genug.
Danke für die Gletschertipps
Memoria
ich hab wirklich lang überlegt, wo genau wir in der Region Halt machen wollen. Odda liegt nun mal sehr günstig, zumal wir danach nach Bergen weiterfahren wollen. Außerdem hab ich von Odda die Möglichkeit Fjord und Vidda unterzubringen.
Eigentlich wäre ich lieber weiter bis nach Lofthus gefahren, aber ich denke die Strecke von Ualand nach Odda ist schon lang genug.

Memoria
-
- NF-Stammbesucher
Also an der halben Stunde sollte es doch nicht scheitern.Memoria hat geschrieben:
Eigentlich wäre ich lieber weiter bis nach Lofthus gefahren, aber ich denke die Strecke von Ualand nach Odda ist schon lang. ........
Memoria
Die Investition lohnt wirklich
-
- NF-Stammbesucher
@andi58, also man sieht das du von den touristischen Zielen in der Kommune Odda keine Ahnung hast, neben Låtefossen und dem Sørfjord gibt es da noch eine ganze Menge. Man sollte nicht immer nur die Stadt selber sehen sondern auch seine Umgebung.
Du kannst Wanderungen am Reinsnosvatnet machen, Hildalsstølen den Folgefonna hoch. Wer härte Touren mag ist mit der Trolltunga/Preikestølen, Rossnos gut dran.
Die Trolltunga haben meine Frau und ich am letzten Sonntag gemacht, eine tolle Tour wenn auch recht anstrengend.
Wer nicht in Odda auf den Campingplaty will, sollte in Hildal halt machen. Da hat man dann auch noch den Hildasfossen dazu.
Also auch hier kann man tolle Touren machen und nicht nur durchfahren.
Ullensvang, Jondal, Eidfjord hat dazu auch noch eine Menge Ecken die toll sind, die man aber nicht jetzt alle auf einmal aufzählen kann....
Gruss Hotte
Du kannst Wanderungen am Reinsnosvatnet machen, Hildalsstølen den Folgefonna hoch. Wer härte Touren mag ist mit der Trolltunga/Preikestølen, Rossnos gut dran.
Die Trolltunga haben meine Frau und ich am letzten Sonntag gemacht, eine tolle Tour wenn auch recht anstrengend.
Wer nicht in Odda auf den Campingplaty will, sollte in Hildal halt machen. Da hat man dann auch noch den Hildasfossen dazu.
Also auch hier kann man tolle Touren machen und nicht nur durchfahren.
Ullensvang, Jondal, Eidfjord hat dazu auch noch eine Menge Ecken die toll sind, die man aber nicht jetzt alle auf einmal aufzählen kann....
Gruss Hotte
http://www.norwegenfee.jimdo.com (Homepage mit Infos zum Hardanger, Odda uvm.)
@ Hotte
Ich meinte ja auch nicht dass es in der Umgebung von Odda nicht schön ist, ich meinte nur dass mir die Stadt Odda nicht gefällt, und bei dieser Meinung bleib ich. Die Umgebung ist herrlich, da hast du recht. Aber ich würde trotzdem eher Eidfjord als Urlaubsort wählen.
Ich meinte ja auch nicht dass es in der Umgebung von Odda nicht schön ist, ich meinte nur dass mir die Stadt Odda nicht gefällt, und bei dieser Meinung bleib ich. Die Umgebung ist herrlich, da hast du recht. Aber ich würde trotzdem eher Eidfjord als Urlaubsort wählen.
-
- NF-Stammbesucher
Wobei der Campingplatz im Süden Oddas idyllisch gelegen und recht gut ausgestattet ist.
Ja, der Campingplatz in Odda sieht echt schön aus, der in Lofthus allerdings auch!
Ich denke, wir werden das wohl spontan entscheiden... Ist wahrscheinlich echt am Besten!
Memoria
Ich denke, wir werden das wohl spontan entscheiden... Ist wahrscheinlich echt am Besten!
Memoria