Einkaufen in Norwegen
-
Einkaufen in Norwegen
Haben in Norwegen Geschäfte (Lebensmittel) auch Sa/So geöffnet?
Re: Einkaufen in Norwegen
Samstag auf jeden Fall. Øffnungszeiten stehen meist angeschrieben - die Uhrzeit in Klammern ist der Samstag.Wolfstraene hat geschrieben:Haben in Norwegen Geschäfte (Lebensmittel) auch Sa/So geöffnet?
Hæufige Øffnungszeiten sind bis 18.00 Uhr am Samstag.
Sonntag sieht's schlecht aus, es gibt aber in grøsseren Stædten Ausnahmen.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
So, wie hier in Sogndal.

Sonntags kann man in der Kombination "Tankstelle und Mini-Supermarkt" Glück haben.
Schöne Ferien

Sonntags kann man in der Kombination "Tankstelle und Mini-Supermarkt" Glück haben.
Schöne Ferien

-
- NF-Stammbesucher
Also bei uns haben Coop Market und Bunnpris mit einer Sondagsbutikk offen,
-
- NF-Stammbesucher
Tankstellen und Mini-Supermarkt?

Ist das nicht teuerer oder >normalpreisl< oder wie kann ich das Verstehen?
Schönes Wochenende noch!!
Hilsen NORGE55
Wenn wir in Norwegen aufgewachsen wären, würde es uns dann
genauso gut gefallen?

genauso gut gefallen?

Na sicher ist es an der Tanke teurer, wie auch in D. Aber danach war ja nicht gefragt.NORGE55 hat geschrieben:...
Tankstellen und Mini-Supermarkt?![]()
Ist das nicht teuerer oder >normalpreisl< oder wie kann ich das Verstehen?
Schönes Wochenende noch!!
Hilsen NORGE55
Grüße Gudrun
-
- NF-Mitglied
Bunnpris hat reltaiv hæufig Filialen, die auch sonntags geøffnet haben. Das sind dann die roten Zahlen bei den Øffnungszeiten.
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
-
Als ich in Lofthus meinen ersten Bunnpris gesehen habe, dachte ich spontan an einen norwegischen Ableger von Bonprix

Bei uns hat am Sonntag immer der "KIWI" offen und im næchsten Ort auch der "Bunnpris"
Hilsen Kathrin
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Das mit den Öffnungszeiten ist gut zu wissen, hatte da schonmal Pech und stand ohne essen da, sodass ich dann ins Restaurant musste 

-
- NF-Stammbesucher
ditoKieler Jung hat geschrieben:Als ich in Lofthus meinen ersten Bunnpris gesehen habe, dachte ich spontan an einen norwegischen Ableger von Bonprix![]()

Vor zwei Jahren gab es auch in Lillesand noch 2 Geschäfte die Sonntags auf hatten - ich weiß nicht, wie es jetzt ist- es waren so ne Art Kioske.
Gruß Gani
Gruß Gani
Du kannst ja auch auf den Homepages der Læden schauen, wenn du einen bestimmten Ort suchst. Musst natürlich jeweils die verschiedenen Geschäfte durchklicken.
Rimi
Rema 1000
Bunnpris
Kiwi
Coop
Joker
ICA
Spar
Hab ich einen vergessen??
Rimi
Rema 1000
Bunnpris
Kiwi
Coop
Joker
ICA
Spar
ersteinmal so keinen vergessen! Aber irgendwie: in Dtl. haben die Supermärkte auch am Sonntag zu, von wenigen Urlaubsorten abgesehen. Also auch hier muss der ausl. Tourist irgendwie vorplanen um den Sonntag zu überleben. Also, warum sollte das auch in Norwegen im Urlaub nicht funktionierenDyrskar hat geschrieben:Du kannst ja auch auf den Homepages der Læden schauen, wenn du einen bestimmten Ort suchst. Musst natürlich jeweils die verschiedenen Geschäfte durchklicken.
Rimi
Rema 1000
Bunnpris
Kiwi
Coop
Joker
ICA
Spar

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Re: Einkaufen in Norwegen/Shoplocator
Hy,
für Kanada und die USA fand ich auf den Seiten derartiger Unternehmen einen "Shoplocator".
Einen Standort konnte ich für jeden Fahrtag im Navi abspeichern und meine Frau fragen,
ob heute Beschaffung notwendig sei?
Ich wählte da eine bestimmt Kette, da dann die Raumaufteilung in den Märkten annähern gleich war
und man nicht zu viel Zeit mit dem Suchen verbringen musste.
Nun suche ich so was für die empfohlenen Ketten in Norwegen; kann aber nichts dgl. finden.
Kann mit jemand diesbezüglich helfen?
Das fragt der Mulchwurm, der 2015
nach Südnorwegen fahren will.
für Kanada und die USA fand ich auf den Seiten derartiger Unternehmen einen "Shoplocator".
Einen Standort konnte ich für jeden Fahrtag im Navi abspeichern und meine Frau fragen,
ob heute Beschaffung notwendig sei?
Ich wählte da eine bestimmt Kette, da dann die Raumaufteilung in den Märkten annähern gleich war
und man nicht zu viel Zeit mit dem Suchen verbringen musste.
Nun suche ich so was für die empfohlenen Ketten in Norwegen; kann aber nichts dgl. finden.
Kann mit jemand diesbezüglich helfen?
Das fragt der Mulchwurm, der 2015
nach Südnorwegen fahren will.