Der Kystriksveien - Traumstraße an der Küste Mittelnorwegens
-
bergen
- NF-Stammbesucher

Der Kystriksveien - Traumstraße an der Küste Mittelnorwegens
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Re: Der Kystriksveien - Traumstraße an der Küste Mittelnorwegens
Danke für den Hinweis.
Grüße Gudrun
Grüße Gudrun
DAAANKE!!bergen hat geschrieben:Sonntag, 01. Juli 2012, 18:00 bis 18:45 UhrNordseereport (NDR)
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Ich bin mir sehr sicher, dass wir auf unserer Fahrt vor 3 Wochen vor Ort nicht geflmt wurden
werde es mir aber dennoch sehr gerne nochmal ansehen.
Diese rund NOK 3.000 fuer Faehren und Sprit waren es allemal wert.
Danke fuer den Hinweis.
Diese rund NOK 3.000 fuer Faehren und Sprit waren es allemal wert.
Danke fuer den Hinweis.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Wer nach der Sendung oder jetzt schon diese Traumstrasse in seinen Trip einbinden will, schreibt eine nette e-mail an diese Adresse und bestellt sich die Broschuere mit Tipps zur Route, Zeitplan aller Faehren und Hinweisen zu allem, was einem am Rande begegnet auf Deutsch.
http://www.kystriksveien.no/?lng=en
http://www.kystriksveien.no/?lng=en
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Danke für den Tipp.
Werde ich mir nachher glatt im Live-Stream anschauen.
gruß
mosaglas
gruß
mosaglas
Naja, jetzt ist die Sendung vorbei... Drei Minuten hätte man auch dem Svartisen widmen können bzw. den Ausblicken von Holand auf den Englebreen...mosaglas hat geschrieben:Danke für den Tipp.Werde ich mir nachher glatt im Live-Stream anschauen.
Naja...die NDR-Heinis hatten halt einen "RV17-Experten" aus dem Süden. Der wußte halt nicht, wo es noch schöner als schön ist...Berny hat geschrieben:Naja, jetzt ist die Sendung vorbei... Drei Minuten hätte man auch dem Svartisen widmen können bzw. den Ausblicken von Holand auf den Englebreen...mosaglas hat geschrieben:Danke für den Tipp.Werde ich mir nachher glatt im Live-Stream anschauen.
Aber trotzdem waren es ja schöne Bilder und ein nett gemachtes Filmchen.
Danke für den Tipp
Grüßlis aus dem schönen Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."
frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Yoo, das schon, und eben schon mit einigen Perspektiven, die wir/ich noch nicht kennengelernt haben.Christoph hat geschrieben:Aber trotzdem waren es ja schöne Bilder und ein nett gemachtes Filmchen.
BIst Du denn schon mal die Strasse vom nördlichen Svartisentunneleneingang zum Gletscher/Stausee hoch gefahren?
-
Pfalzcamper
- NF-Stammbesucher

Ich wuerde nach dem Bericht der Bilder wegen auf jeden Fall dieses Ziel mit in die Planung aufnehmen.
Danke nochmals fuer den Tipp.
Danke nochmals fuer den Tipp.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Hab auch auf die Helgelandküste gewartetChristoph hat geschrieben:...
Naja...die NDR-Heinis hatten halt einen "RV17-Experten" aus dem Süden. Der wußte halt nicht, wo es noch schöner als schön ist...![]()
![]()
! Auf jeden Fall spricht es nicht für ihn, wenn in einem von ihm begleiteten Film von Utskarpen zum Saltstraumen gesprungen wird...das ist nun echt ein wenig heftig....
Grüßlis aus dem schönen Helgeland...
Christoph
Grüße Gudrun
...wobei das "da unten" ja auch tw Helgelandsküste ist.Gudrun hat geschrieben:Hab auch auf die Helgelandküste gewartetNa ja, man kann nicht alles haben.
Na klar, Berny...ein echter "Geheimtipp", den ich doch schon in diesem Bilderrätsel verarbeitet habe.Berny hat geschrieben:BIst Du denn schon mal die Strasse vom nördlichen Svartisentunneleneingang zum Gletscher/Stausee hoch gefahren?
Grüßlis aus dem Regenwetter (aber ab morgen soll es wieder schön werden)... Christoph
Alles klar, Christoph, und danke auch für den weiterführenden Link!Christoph hat geschrieben:Na klar, Berny...ein echter "Geheimtipp", den ich doch schon in diesem Bilderrätsel verarbeitet habe.
Grüßlis aus dem Regenwetter (aber ab morgen soll es wieder schön werden)... Christoph
Dieses Rätsel 111 habe ich komplett verpasst, da wir bei Rätselbeginn am 21.4. losfuhren und am 21.5. dort selbst vorbeikamen. Den Abzweig oben mussten wir fahren, denn der geradeaus weiterführende Weg war nach 20m durch hohen Schnee blockiert. Wir fuhren dann weiter bis zum Gehtnichtmehr, und das war der Parkplatz auf 555m Höhe.
So eine Ruhe da oben......... unbeschreiblich!
Und selbst, wenn Ihr nicht unterwegs gewesen wärt, hätte ich auch nicht erwartet, daß Du Dich an das Bilderrätsel erinnerst!Berny hat geschrieben:Dieses Rätsel 111 habe ich komplett verpasst, da wir bei Rätselbeginn am 21.4. losfuhren und am 21.5. dort selbst vorbeikamen. Den Abzweig oben mussten wir fahren, denn der geradeaus weiterführende Weg war nach 20m durch hohen Schnee blockiert. Wir fuhren dann weiter bis zum Gehtnichtmehr, und das war der Parkplatz auf 555m Höhe.
So eine Ruhe da oben......... unbeschreiblich!
Für mich war Deine Nachfrage einfach nur der ideale Aufhänger, um nochmal auf diese klasse, nicht ausgeschilderte Tour zu den 2 Staumauern und dem Storglomvatnet hinzuweisen.
Grüßlis...Christoph
... welches Dir hiermit als Moderateur très elegant gelungen ist...Christoph hat geschrieben:Berny hat geschrieben:Für mich war Deine Nachfrage einfach nur der ideale Aufhänger, um nochmal auf diese klasse, nicht ausgeschilderte Tour zu den 2 Staumauern und dem Storglomvatnet hinzuweisen.