Oslo über Pfingsten

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.
Antworten
Ulrike

Oslo über Pfingsten

Beitrag von Ulrike »

Bis gerade habe ich gearbeitet, jetzt wird ein kleiner Koffer gepackt, denn morgen gegen Mittag fliegen wir nach Oslo und bleiben bis Dienstag. :D

Erstmals kommt mein Mann mit. Und den gilt es zu überzeugen, damit aus 4 Tagen dann mal 4 Wochen werden.
Ich war bereits in Oslo und weiß, wo ich das eine oder andere finde. Mich interessiert, was an diesem Wochenende erlebenswert ist. Wahrscheinlich sehen wir wegen der Feiertage gar nichts! Ist Montag in Oslo auch alles geschlossen wegen Pfingsten??
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr uns eure ganz persönlichen Geheimtipps verraten würdet, wo man richtig schön essen kann- besonders romantisch, ausgefallen, typisch..

Ich weiß natürlich, dass ich mit meiner Frage sehr "früh" komme :oops: :oops: , aber vielleicht habt ihr doch noch einen spontanen Tipp.

Ach ja, wir sind beide 49 Jahre ( die Disco für Jugendliche ist es vielleicht doch nicht mehr, aber bitte auch kein Tanztee). Ansonsten sind wir sehr offen und neugierig.

Jipieeh ich freue mich so!!!! 8) :D 8)

Ulrike
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Oslo über Pfingsten

Beitrag von trolljenta »

also es soll ja das ganze Wochenende tolles Wetter sein, deswegen kønnt ihr viel "draussen" unternehmen.
Wie wäre es mit einem Ausflug auf die Inseln im Fjord, Gressholmen und Hovedøya sind einen Ausflug wert.
An sonsten gibt es wie immer jede Menge Ausstellungen und Konzerte, da schaut doch einfach vor Ort mal in die Veranstalltungskalender ob da was für euren Geschmack dabei ist.
Viele Museen und andere Sehenswürdigkeiten haben auch jetzt an Pfingsten offen.
Wegen der Restaurant Frage so finde ich an schønen Sommertagen ist es draussen an der Akerbrygge einfach klasse. Dort am Wasser in der Sonne zu sitzten ist urlaubsfeeling pur. Ebenfalls sehr stilvoll kønnt ihr im Frognerseteren Restaurant speisen mit einer tollen Aussicht über die Stadt. Vieleicht ein schøner Abschluss für einen Besuch am Holmenkollen.
Eins meiner Lieblingslokale liegt etwas ausserhalb von Oslo, ist aber gut zu erreichen. Hier mal der Link zum Lokal http://www.vaertshusetbaerum.no/
Da hast du eigentlich alles. Es ist wunderschøn gelegen, romantisch und ist in einem historischem Gebäude welches liebevoll restauriert und passend eingerichtet wurde. Das Essen ist sehr gut und norwegische Küche auf gehobenen Niveau!
Für weitere Tipps kannst du auch noch hier auf meiner Homepage nachschauen.
http://www.trolljenta.net/insidertipps_oslo.html

Ich wünsche euch schøne Tage in Oslo!

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Ulrike

Re: Oslo über Pfingsten

Beitrag von Ulrike »

Liebe Trolljenta,
danke dir für die tollen Tipps. Ich glaube, wir werden die Tage sehr genießen!!
Ulrike :D
Antworten