Inlandsvägen E 45 durch S nach Tromsö

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
kokkmarko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Inlandsvägen E 45 durch S nach Tromsö

Beitrag von kokkmarko »

Hallo,
nach 4 Jahren Abstinenz werde ich dieses Jahr wieder Richtung Troms/Finnmark aufbrechen.
Nachdem ich 2008 auf der E 45 zwischen Jokkmokk und Arjeplog (?) eine Monsterbaustelle von 40 km zu bewältigen hatte
wollte ich diesmal schlauer sein.......
Is jemand in letzter Zeit durch Schweden in Richtung Troms/Finnmark gefahren.Gibt es in Lappland/Norrbotten irgerndwelche Monsterbaustellen mit Schotter so gross wie Ziegelsteine?
Da ich diesmal kein 4x4 Fahrzeug habe sondern mit einem französischen Fabrikat unterwegs bin wäre ich für ne Info dankbar.

beste Grüsse
Marko
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Inlandsvägen E 45 durch S nach Tromsö

Beitrag von Pfalzcamper »

Hallo Marko,

wir kommen gerade aus der Ecke.

Ist jetzt nicht 100% Deine Route, aber da wir immer wieder die Erkenntnis machen, dass einen die schwedischen Waelder zermuerben und man dann spontan doch anders faehrt nenne ich Dir vorsichtshalber 3 grossraeumig "in der relativen Naehe" liegende Strecken.

Die 92 von Karasjok nach Kautokeino ist in einem katastrophalen Wellblechzustand und die 99 von Karesuando nach Pello ebenfalls. Ueber 50 km/h waeren Fahrzeugschaedigend gewesen.

Am schlimmsten war aber die 98 von Ifjord nach Tana Bru - auf 55 km grober Schotter.

Die von Dir beschriebene E45 war in Ordnung.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KaZi »

Also 2010 im Sommer war die Baustelle noch. Sehr zu meiner und meines Autos Freude.
Wie es jetzt aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß Kazi
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hallo.
hier: http://trafikinfo.trafikverket.se/LIT/# ... iken/Karta kannst Du die Baustellenlandschaft aktuell checken. Sieht so aus, als ob dort alles fertig ist.
LG Doris
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wie oben geschrieben - wir sind letzte Woche genau dort entlang gefahren. Es ist alles in Ordnung :wink:

Da ich mir dachte, dass es eventuell die eine oder andere Frage im Forum zu den Strassenverhaeltnissen geben koennte, haben wir uns jeden merklichen Murks notiert.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Pfalzcamper hat geschrieben:Hallo Marko,

wir kommen gerade aus der Ecke.

Ist jetzt nicht 100% Deine Route, aber da wir immer wieder die Erkenntnis machen, dass einen die schwedischen Waelder zermuerben und man dann spontan doch anders faehrt nenne ich Dir vorsichtshalber 3 grossraeumig "in der relativen Naehe" liegende Strecken.

Die 92 von Karasjok nach Kautokeino ist in einem katastrophalen Wellblechzustand und die 99 von Karesuando nach Pello ebenfalls. Ueber 50 km/h waeren Fahrzeugschaedigend gewesen.

Am schlimmsten war aber die 98 von Ifjord nach Tana Bru - auf 55 km grober Schotter.

Die von Dir beschriebene E45 war in Ordnung.
Hallo,
anstelle der 99 dann halt die 21 bzw. E8 in Finnland nehmen (fast parallel zur 99).
Gut ausgebaut, wenig Verkehr Tempo fast immer 100km/h.
Gestern gefahren!
Sprit in Finnland auch etwas preiswerter wie in Schweden. Vorgestern in Tornio Super 98 1,62€ Diesel 1,42€.
VG aus der Mitternachtssonne
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Hallo Pfalzcamper,

"Die 92 von Karasjok nach Kautokeino ist in einem katastrophalen Wellblechzustand"
Das war sie bei unserer Fahrt am 7.5.12 nicht.

"Am schlimmsten war aber die 98 von Ifjord nach Tana Bru - auf 55 km grober Schotter."
Naja, wir haben schon erheblich schlimmere Strecken befahren. Die E6 + 98 fuhren wir am 4.5.12 von Kirkenes bis nach Börselv zwar nicht in Rekordzeit, aber doch einigermassen zügig. Sehr viele Freizeit-Motorscooterfahrer waren dort noch unterwegs. War insgesamt eine erträgliche und lohnenswerte Strecke.
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ich hab doch gar nicht danach gefragt :D

Wir kommen doch gerade wieder retour :wink:
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Antworten