nachdem Ihr mir zur Routenplanung nun schon so tolle Tipps gegeben habt, habe ich doch noch ein paar Fragen:
Wir werden nun - wie von Euch vorgeschlagen - von Oslo direkt rauf zu den Lofoten/Vesteralen fahren und uns dann
südwärts bis ins Fjordland durcharbeiten.
Von der Zeit her sind wir von Ende Juni bis Anfang August unterwegs mit einem Wohnmobil.
- Kann man sagen, wie kalt die Nächte in etwa werden?
Bin am überlegen, ob unsere normalen Bettdecken reichen oder ob wir noch Schlafsäcke brauchen...
- Wir übernachten nicht so gerne auf großen Campingplätzen sondern lieber auf Stellplätzen oder frei.
Gibt es ein Stellplatzverzeichnis oder kann uns jemand noch ein paar Tipps für schöne Stellplätze oder
freie Übernachtungsplätze an schönen Flecken geben?
- Ich habe gelesen, dass man eine Gasflasche in Norwegen kaufen muss, weil die deutschen nicht wiederbefüllt werden
und dass man hierfür einen Adapter braucht.
Wo bekommt man so einen passenden Adapter - schon hier in Deutschland oder vor Ort in Norwegen?
- Gibt es ein paar Tipps wo man evtl. Rentiere, Elche oder Papageientaucher oder andere Tiere sehen kann?
Für unseren 5-jährigen wäre das bestimmt ein Highlight

- Da ich gerne eine Waltour machen möchte - welche Tour ist empfehlenswert eine ab Stö oder ab Andenes oder
noch ganz woanders?
- Gibt ein ein Tipps, wo man schön die Mitternachtssonne beobachten kann?
Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten!
Liebe Grüße von
Simone